Hier mal eine ganz ander Herangehensweise ......

NST, Südthailand, Dienstag, 21.09.2021, 05:38 (vor 947 Tagen) @ NST1806 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 21.09.2021, 05:47

Ab November ist sehr wahrscheinlich wieder Präsenz Unterricht in TH, d.h. der Sohn ist noch 1 Monat zu Hause. Er hat jetzt die Aufgabe ein Konzept für mögliche Studiengänge und Optionen aufzustellen.

Eine Option ist, ein Studium in D zu beginnen. Meine Frau ist in diversen thail. Gruppen unterwegs, die ihre thail. Kinder nach D zum Studieren schicken. Dort hat sie folgendes ausgegraben - sie ist ja Medizinjunkie .... und versucht dem Sohn immer etwas in dieser Richtung zu empfehlen. Einer der Renner in diesen Thaikreisen ist - Biomedizin Technik und sie hat folgendes Video dem Sohn präsentiert ...
Biomedizinische Technik – Bachelorstudiengang FH Aachen

Top 10 Universities For Bio Engineering In Germany (2018)

Im Prinzip sind wir da auch mitten im Thema - allerdings nicht aus der Sicht der Babyboomer sondern aus der Sicht der Jugend - welche ins Studium und Berufsleben starten.

Sollte hier jemand nützliche Information dazu haben - besonders zu den jeweiligen Standorten, so wäre ich dankbar, mir das mit zu teilen, besonders daran interessieren mich Infos zu den Standorten im Osten, die kenne ich gar nicht - kann auch über Mail erfolgen.

Ich hatte die Tage - die Serie auf Netflix empfohlen - Biohackers. Die wurde gedreht 2018/19 noch vor Corona. Dort ist die Uni Freiburg im Zentrum des Geschehens und die ganze Virenthematik vorweggenommen. In der Realität - neben den Annalenas und den Merkels - scheint der Industriezweig - Germany noch nicht komplett den Verstand verloren zu haben. Der Komplex Transhumanismus ist dort ohne Frage Gegenstand von Forschung und Entwicklung - allerdings werden in diesem Umfeld andere Begriffe verwendet. Es wird Zeit, die gängigen Begriffe auch hier zu thematisieren und dann erkennt man sehr schnell - dass wir längst mitten drin stecken und die Frage ist, spielen wir an der Spitze mit oder sind wir nur noch Mitläufer, benützt als Handlanger.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung