Einiges im Team Todenhöfer finde ich auch gut: (mT)

DT, Dienstag, 21.09.2021, 12:03 (vor 920 Tagen) @ Mephistopheles2110 Views

Aus Wikipedia:

Ziele der Partei sind unter anderem die Beendigung aller Auslandseinsätze der Bundeswehr sowie ein Stopp von Waffenexporten in Krisenregionen, Bürokratieabbau (Wegfall eines Drittels aller Stellen im Öffentlichen Dienst), die Bekämpfung von Rassismus, eine Steuersenkung für die Mittelschicht, das Verbot von Großspenden an politische Parteien und der Massentierhaltung.[3]

Die Aufnahme von Geflüchteten solle begrenzt werden. Elektroautos werden als „Irrweg“ und „nette Lösung für wohlhabende Leute in Deutschland“ abgelehnt, stattdessen sollen Autos mit Grünem Wasserstoff angetrieben werden.[4] Des Weiteren sollen jährlich eine Million neue Wohnungen gebaut und die Elternzeit auf drei Jahre verlängert werden.[5][2][6]

Durch den Bürokratieabbau im Umfang von 50 Milliarden Euro im Jahr wolle man erreichen, dass die Staatsschulden auch ohne Steuererhöhungen begrenzt werden können.[7] Außerdem soll die Kirchensteuer abgeschafft werden.[8] Die Partei lehnt weitere Lockdowns und weitgehende Schließungen ab und fordert stattdessen andere Lösungen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie.

[9][10] Partei­vorsitzender Jürgen Todenhöfer spricht sich zudem gegen den gesellschaftlichen Ausschluss Ungeimpfter aus.[11]

Und was heißt es über die Partei (die meiner Meinung nach eigentlich nur gesunden Menschenverstand einsetzt):

Severin Weiland von Spiegel Online ordnete Team Todenhöfer und LKR als rechte Randparteien ein, die Konkurrenz für die AfD seien.[28] Carmela Negrete von der Zeitung Neues Deutschland bezeichnete die geplanten Maßnahmen von Todenhöfers Partei als „Neoliberalismus mit menschlichem Antlitz“ und charakterisierte Team Todenhöfer als „One-Man-Partei“.[29] Als Parteivorsitzender wurde Jürgen Todenhöfer von Tilo Jung für dessen Sendung Jung & Naiv interviewt.[30] In Die Politikanalyse wurden Todenhöfers Antworten und Aussagen von Wolfgang M. Schmitt analysiert und kritisiert.[31]


Beendigung der Auslandseinsätze der Bundeswehr ist jetzt "räächts"? Früher haben das die Original-Grünen gefordert. Das war einmal eine Friedenspartei, bevor sie der CIA gekapert hatte und als Amimarionetten hier installiert hat.

[image]

[image]

Joschka und Co haben dann auf Madeleine Albrights Geheiß völkerrechtswidrig Jugoslawien bombardiert, und der schöne Robert geht schonmal in die Ukraine:

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung