150 Jahre medizinischer Fortschritt werden vom Darwin Mephisto einfach weggewischt. (mT)

DT, Samstag, 18.09.2021, 08:49 (vor 948 Tagen) @ Mephistopheles2519 Views

Denn jegliche Impfung, Pocken, Tetanus, Gelbfieber, Diphterie, TBC greift ja in die Darwinsche Selektion ein.

Wenn man will, könnte man auch sagen: 5000 Jahre medizinischer Fortschritt, selbst einfache Dinge wie einen Zahn ziehen, was schon die Menschen in der Bronzezeit konnten, greift in die Evolution ein, denn ein fauler Zahn sollte eigentlich eine Sepsis auslösen und den Menschen mit dem faulen Zahn ausradieren, denn er ist nicht von der Evolution fürs Überleben vorgesehen. Eine Blinddarmoperation sollte das Opfer schnell dahinraffen, eine Blinddarmoperation ist auch nicht vorgesehen.

Mit der radikalen Selektionsansicht stehst Du leider ziemlich allein. Selbst die Ägypter, Griechen und Römer hatten schon ziemlich ausgefeilte Ärzte. Und selbst unsere Katze legt sich, wenn sie "krank" ist, auf den Misthaufen, um sich zu heilen.

Im Großen Bild gesehen hast Du natürlich recht, denn erst die letzten 150 Jahre Impffortschritt haben zur Explosion der Menschheit geführt, die die Ressourcen in maximaler Geschwindigkeit ausbeutet. Aber mach Dir keine Sorgen, nach diesen kurzen Spike wird in ein paar Tausend Jahren alles wieder zum Normalzustand zurückkehren und die Geschichte der Menschheit wird in der großen Erdgeschichte nur als minimaler Layer mit ein wenig mehr Plastik aufzufinden sein.

Hier gibts dann eine winzig dünne Lage mit etwas mehr Plastik drin, that's it im großen Bild:

[image]

Auch die Dinos tauchen in diesen Schichten nur in ein paar zehn cm auf:

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung