Viel zu komplex oder besser: It's the Urlaub, stupid! mT

day-trader, Freitag, 17.09.2021, 19:04 (vor 951 Tagen) @ Mephistopheles4027 Views

Moin Meph,

zunächst ausdrückliche Betonung, dass ich Dich nicht mit "stupid" bezeichne!
It's halt the Redewendung!

Du hast völlig Recht mit Deinem Sachvortrag! Aber soweit denkt doch Keiner!

Die, die ich kenne und die sich in Sachen Covid-19-Medikation dafür ent- oder sogar dafür umentschieden haben, taten das in der Hoffnung, entweder altbekannte Freiheiten zurückzugewinnen oder andererseits durchaus selbstgewählten Sachzwängen zu entgehen.

Nicht in der Lage, absolut worst-case-Szenario zu denken, kommt das böse Erwachen sowieso.
Das Leben vor 2019 gibt es nicht wieder zurück, das ist mehr als hinreichend evident, von Klaus S. versprochen und hier auch bereits lange lange gut durchgekaut von Bär über HCFricke bis hin zu el_mar!

Für besoffenen Betroffenheitssingsang a la "Was soll ich denn machen, mein Chef, meine Frau, meine Kollegen, meine Reisen, meine Stadionbesuche etc" sowie sogar Schulterklopfen bei Umfallern habe ich keinerlei Verständnis!
Ich kenne genügend Menschen, die sich dagegen wehren, ob aktiv oder passiv!
Leider sind es zuwenig!
Die Masse steigt munter auf der "Ja-Treppe" hinauf, bei den nächsten Vorhaben wird es noch rasanter gehen!

100 Millionen Jahre Evolution werden durch gute 100 Jahre Psychologie einfach weggewischt!

Der neulich hier diskutierte Ansatz der Korrelation/Kausalität zwischen Werten und verfügbarer Energie trifft bei dem Vergleich dieser Zeitperioden völlig ins Schwarze!

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung