Leserzuschrift von B. zum Thema

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 07.09.2021, 23:39 (vor 961 Tagen) @ paranoia2982 Views

Hallo zusammen,

von Leser B. erhielt ich einen interessanten Beitrag, den ich gerne veröffentlichen möchte:

[...
Sehr geehrter paranoia,

ich möchte Sie auf einen Artikel von Wolfgang Effenberger aus dem Januar 2020 aufmerksam machen, daraus zwei Zitate:

"Bereits im ersten Amtsjahr – am 13. November 2009 – bezeichnete sich US-Präsident Barack Obama in einer Grundsatzrede vor seinen pazifischen Verbündeten in Tokio als «erster pazifischer Präsident» der USA, denn die «Geschichte von Amerika und des asiatischen pazifischen Raumes sind nie enger miteinander verbunden gewesen»."

"Und am 9. Februar 2012 sprach Admiral Samuel Locklear im Verteidigungsausschuss des US-Senats anlässlich seiner Nominierung zum Chef des amerikanischen Pazifik-Kommandos Klartext: «Wir sind eine Grossmacht in Asien. Die Chinesen und die anderen Länder der Region müssen begreifen, dass die USA bereit sind, dort ihre nationalen Interessen zu verteidigen.»"


https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2020/nr-2-28-januar-2020/usa-kontra-china-die-us-amer...

Beste Grüße
B.

...]

Gruß und vielen Dank
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung