Die Container sind rar, weil alle voll und auf See.

Linder, Sonntag, 18.07.2021, 21:09 (vor 6 Tagen) @ Diego21497 Views

Container werden mittlerweile nahezu ausschlieslich in China gefertigt, wie so vieles andere auch.
Sie können momentan nicht einmal so viele produzieren wie es Nachfrage nach neuen gibt, weil der Stahl knapp ist. Auch der kommt per Schiff, aber die Schiffe sind bereits voll.
Durch die C-Lockdowns konnten Ladungen weltweit nicht gelöscht werden, weil die Hafenmitarbeiter zuhause blieben. Deswegen stauen sich auch jetzt noch die Schiffe vor den Häfen. Die Sperre des Suezkanals kam verschärfend mit hinzu.
Leere Container können somit auch nicht mit neuer Ware bestückt werden und erneut auf die Reise gehen, deswegen stockt der Nachschub an allen Ecken und Enden, die Lieferketten reißen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.