Jetzt bin ich aber beruhigt, ...

Weiner, Freitag, 02.07.2021, 19:11 (vor 1639 Tagen) @ Mephistopheles4008 Views

... dass Du eingestehst, dass es Sklaverei gab, gibt und immer wieder geben könnte - man also auch einem nackerden Mann was wegnehmen kann (nämlich seine Arbeitskraft). Wenn man Deiner Logik folgt (vom Ausgangspunkt des Threads her gesehen), dann hat der Sklave kein 'Existenzrecht' bzw. sein Existenzrecht ist auf den Sklavenhalter übergegangen. Das ist derjenige, der die Waffe hat und ein daraus abgeleitetes Existenzrecht für sich beanspruchen und durchsetzen kann (Ausgangspunkt: der Waffenbesitzer braucht nicht jagen, sammeln, säen, ernten - und existiert 'mit Recht ...' trotzdem).

Von allen Zivilisationen, die Sklaverei oder sklavenähnliche Verhältnisse kannten - und das waren alle höheren Zilisationen - , war die westliche Zivilisation die einzige, welche die Sklaverei abschaffte.

Ich hätte da die Frage, ob die 'westliche Zivilisation' wirklich die Sklaverei abgeschafft hat. Vielleicht hat die 'westliche Zivilisation' den Zustand der Sklaverei nur viel, viel besser getarnt - so dass man die Versklavung überhaupt nicht mehr erkennt und als selbstverständlich akzeptiert.

Einige in der 'westlichen Zivilisation' wollen nun sogar die 'weisse Rasse' abschaffen, welche die 'westliche Zivilisation' ja überhaupt erst erschaffen hat. Sehr viel (akademisches) Material über diese real existierenden Bestrebungen findet man auf der Webseite "unz.com".

Nach meiner Einschätzung sind diese Bestrebungen aber nur ein weiterer Propaganda-Trick der wahren Machthaber, die selbst (in großer Mehrheit) nach wie vor 'weiß' sind - und die nächsten 300 - 500 Jahre noch bleiben werden ...

MfG, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung