Zahlen

Realist, Sonntag, 13.06.2021, 11:58 (vor 1020 Tagen) @ Zaphod2133 Views

Hallo

Das CDC untersucht aktuell 226 Fälle von Myokarditis (Herzmuskelentzündung) und Pericarditys (Herzbeutelentzündung). Dies bei 130 Millionen vollständig mit Biontech oder Moderna geimpften Personen.

Von den 226 Fällen sind 3 auf der Intensivstation, 15 weitere im Spital, 41 weitere haben Symptome und sind nicht hospitalisiert. Der Rest ist bereits wieder gesund.

Es ist sicher etwas, dass man im Auge behalten muss. Aber dramatisch erscheinen die Zahlen bisher nicht.

Gruss
Realist

PS: Ich erkenne auch an meinem Umfeld, dass man teilweise neu auftretende gesundheitlichen Probleme mit der Impfung in Verbindung bringen möchte. Das wird sich sicherlich nicht gerade positiv auf die weitere Impfbereitschaft der noch nicht Geimpften auswirken sowie allenfalls auch die Bereitschaft zur Auffrischungsimpfungen der bereits Geimpften schmälern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung