Hallo NegaPosi (mT)

DT, Samstag, 12.06.2021, 10:34 (vor 1042 Tagen) @ NegaPosi2464 Views

Der Rhein fließt durch den Bodensee, und da kommt er noch direkt aus den Alpen, die einzige größere Stadt war Bregenz, noch bevor er an Schaffhausen vorbei in Richtung Basel fließt. Und selbst dort ist es schon zT eklig. Zu dem ganzen Algenzeugs und dem Shiet der Vögel kommt dann noch die Chemie hinzu.

https://www.rundschau-online.de/news/aus-aller-welt/1230-kilometer-professor-durchschwi...

„Der Neopren-Anzug ist besser, und der Rhein ist sauberer als 1969.“ So sauber, dass es sogar Lachse gibt und man auch ohne Schutzanzug baden kann.

Allerdings gelangen noch immer Reste von Antibiotika oder sogar Drogen ins Trinkwasser von Millionen Menschen. Fath schwamm auch nicht für den Rekord, sondern für die Wissenschaft. Er wollte auf den Gewässerschutz aufmerksam machen. Sein Team, das ihn auf einem Kajak und über Land begleitete, entnahm Wasserproben. Die will Fath nun analysieren. Dazu braucht er ein neues Gerät, für das er Sponsoren finden wollte.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung