Impfen macht frei!

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 11.06.2021, 19:21 (vor 1043 Tagen) @ NegaPosi3999 Views

Muss man doch so sehen.

Diese komischen Menschen in Rumänien halten wenig davon. Man versucht zwar, von der Regierung und den hörigen Medien her die Zahlen zu schönen, aber die Bereitschaft, sich impfen zu lassen, die lässt zu wünschen übrig.

Die Rumänen, insbesondere die Regierung, sind da erfinderisch. Ich erinnere mich an meine Jugendzeit in Wien. Am 1. Mai hinter den roten Fahnen herzulaufen, - nun ja, das war nicht so attraktiv. Also musste man es attraktiv machen. Ein Krügerl und eine "Heiße" (= 1 großes Bier und eine heiße Burenwurst), für jeden, der hinter der roten Fahne herläuft, hat so manchen von der "Wichtigkeit" der Politik überzeugt.

Nun macht man das auch in Rumänien. Man verspricht den "Delinquenten" was zu futtern und was zu trinken, und dann gibt es wieder Leute, die sich impfen lassen wollen.

https://www.digi24.ro/galerie-foto/1/stiri/actualitate/coada-la-centrul-de-vaccinare-de...

Ich übersetze die Überschrift in dem Artikel:

Warteschlange vor dem Obor-Impfzentrum. Man erhält einen Gutschein für einige Cevapcici mit Zutaten, den man bis Dienstag einlösen kann.
Drei kleine Cevapcici, zwei Brötchen und ein Mineralwasser - das ist der Bonus, den die Menschen bekommen, wenn sie sich im mobilen Zentrum impfen lassen, das am Freitagmorgen auf Bukarests größtem Lebensmittelmarkt, dem Obor, aufgebaut wurde. Die Menschen standen schon vor der Öffnung des Impfzentrums Schlange.

Ein paar Fotos dazu:

Die Warteschlange: https://ibb.co/sm6Db3t

Formular unterschreiben, dass man das auf eigene Verantwortung mit einem experimentalen Impfstoff macht: https://ibb.co/FzKTZvP

Und daneben werden schon die Cevapcici gegrillt, damit es jeden überzeugt, wenn der Geruch in die Nase geht: https://ibb.co/RyLDgMf

Ich lach mich kaputt. Sowas braucht man in Deutschland nicht. Da genügt es, wenn Söder sagt, dass man sich im Herbst wieder nachimpfen lassen muss.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung