Das, was du erzählst, ist das Resultat einer allgemeinen Verdummung. Da kannst du nichts dafür.

Mephistopheles, Montag, 31.05.2021, 15:29 (vor 1059 Tagen) @ mabraton1528 Views

Hallo Meph,

ich denke man kann die Frage nicht eindeutig beantworten. Ich halte dazu aber folgende Aspekte für wichtig,

I don`t think so.

Ich halte ein Staatsgebilde, also einen Zustand der Verfasstheit, für nichts prinzipiell Schlechtes. Zum einen ist es für das tägliche Leben ganz praktisch wenn sich alle in Deinem Umfeld an gemeinsame Regeln halten.

Das ist das typische Denken eines Alkoholikers und wird bei den Anonymen Alkoholikern als "alkoholische Denke" bezeichnet, also Gedanken, die nur der Alkohol macht. Was macht ein Alkoholiker, wenn ihm der Stoff abhanden gekommen ist? Dann geht es ihm schlecht in jeder Beziehung, die Entzugserscheinungen sind schlimm, er denkt sich, ein bisschen Stoff wäre ganz praktisch , wenn alle davon was haben, und kaum hat er welchen, dann geht es ihm wieder gut und er denkt sich, Alkohol ist doch im Prinzip nichts Schlechtes.
[[hüpf]] [[euklid]]
Auf die Idee, dass er gar niemals keine Entzugeserscheinungen nicht gehabt hätte ohne den Alkohol, auf diese Idee kommt er gar nicht.

Ich lebe jetzt in Russland, einem Land in dem der Staat in den 90er Jahren quasi nicht existent war.

Jau. So ein Entzug ist schlimm. [[trost]]

Ich finde hier nicht besonders viele die gute Erinnerungen an diese Zeit hatten. Wenn man auf die Straße ging kam es nicht selten vor, dass es eine Schießerei gab. Zum anderen gibt es unterschiedliche Menschen. Manche tragen gerne Verantwortung, auch für andere, manchen reicht es sich um sich selbst zu kümmern.

Komisch, dass noch nie einer von denen Verantwortung übernommen hat, wenn es darauf ankam. [[freude]]

Der wesentliche Fehler im System ist das sog. gesetzliche Zahlungsmittel, welches von einer unheiligen Allianz kontrolliert wird. Das Ford-Zitat bringt es doch auf den Punkt, "Würden die Menschen unser Geldsystem verstehen, hätten wir Morgen eine Revolution".

Hätten wir nicht. Rate mal, warum?
Die Leute fürchten den Entzug zu sehr.

Warum wird man schräg angeschaut wenn man sagt, "Das Grundgesetz ist keine Verfassung. Deutschland muss sich eine Verfassung geben"?

Du wirst deswegen schräg angeschaut, weil du den 2. Schritt vor dem ersten machst und dabei ins Stolpern gerätst und auf die Schnauze fallen würdest, wenn dich die anderen nicht abhalten.

Denen die das Grundgesetz konstruiert haben

im Auftrag der Siegermächte

ist es gelungen ein vordergründig gutes Rahmenwerk zu entwickeln, welches Löcher an entscheidenden Stellen hat. Das Schweizer Modell welches bzgl. Steuern und Gesetzgebung mehr von Unten aufgebaut ist hat entscheidende Vorteile, hilft aber auch nicht weiter wenn die Gehirnwäsche, welche aus der Geld-Kontrolle und der darauf basierenden Macht resultiert, flächendeckend greift.
Aktuell haben wir kein Problem mehr mit dem Staat, wir haben vor allem ein Angst-Problem.

vor dem Entzug.

Der auf diesem Grundgesetz basierende Staat hat sich längst desavouiert. Dessen kann sich jeder vergewissern, der sich die tägliche Bundespressekonferenz anschaut. Steffen Seibert gibt dort jeden Tag als nackter Kaiser sein Können zum Besten. Ich könnte micht totlachen wenn ich mir seine Körpersprache anschaue. Der (über-)windet sich dort jeden Tag vor aller Augen. Die Stasi-Zote hat wirklich ganze Arbeit geleistet.
Wie viele haben inzwischen ihr Bundesverdienstkreuz zurück gegeben?
Und die Lakaien scheißen sich die Hosen voll,
Vermisst: Prof. Dr. Harbarth, Präsident des Bundesverfassungs-Gerichts

Der Kaiser ist splitternackt!

Damit kommst du der Sache schon näher. Jetzt fehlt nur noch, die Erkenntnis, dass nicht nur der Kaiser splitternackt ist, sondern alle Bürger ebenso. Diese Erkenntnis saufen sie aber lieber weg - alle gemeinsam. [[zigarre]]

Die Erinnerung an die schönen Kleider ist nur eben sehr stark.

Frage an Dich, ich hatte hier in Königsberg Gestern eine Stadtführung. Es ging auch um die mystische Geschichte von Königsberg. Kants Grab ist von 13 Säulen umgeben, was lt. der Dame, welche die Führung genmacht hat, auf jüdische Mythologie zurückgeht.

Ich habe keine Ahnung. mist du Oblomow fragen, ob er bei seinen Grabbesuchen auch mal an Kant`s Grab vrbeigekommen ist.

Könnte es sein, dass das eine Anspielung auf "Judas", den 13. Apostel, ist?
Außerdem wäre ich Dir dankbar wenn Du mir ein paar Literatur-Tipps zur Königsberger Geschichte hast.

Nö. Judas wurde ersetzt, damit die 12 ergänzt wurden. Es gibt 12 israelische Stämme und deswegen 12 Jünger und keine 13, die im Reich Gottes nach den Worten Jesu über alle anderen Juden richten sollen.

PS, wenn die Leute volles Vertrauen in sich hätten und sich nicht die ganze Zeit erinnern müssten was richtig und falsch ist bräuchten wir keinen Staat / festgeschriebenes Rahmenwerk.

Richtig und falsch gibt es erst, seitdem es einen Staaat gibt, vorher waren die Gegensätze "edel" und "gemein" und du hast bei Nietzsche nicht aufgepasst. Der hat es nämlich erklärt.

######################################################################################

Der Mensch gehört zu den Raubtieren und zwar zu denen, die in Rudeln organisiert sind. Damit ein Rudel funktioniert, muss innerhalb des Rudels eine strenge Hierarchie herrschen. Wer sich nicht einfügt, wird ausgestoßen oder "verbannt". Das bedeutet normalerweise dür den Betroffenen das Todesurteil.

Aus diesem Grund sind natürliche Menschen genau so wenig gefährlich und freundlich aufgeschlosssen, auch sehr neugieruig, wie Wölfe, Wölfe haben aber, sofern sie lesen können, eine natürliche Scheu vor dem Menschen.

Was völlig anderes ist, wenn einer in ihr Revier eindringt oder ihnen ihr Revier streitig macht. Das betrifft nur männliche Wesen.
Das sind dann die Massaker in der Steinzeit, wo man gelegentlich noch Skelette findet, die alle männlich sind und die (iungen) Frauen und Kinder verschwunden. Das sind ganz klassische Revierkämpfe. Ist auch bei Wöldfen so. Dringt ein erwachsener männlicher Wolf in das Revier eines Rudels ein, dann wird er zerfleischt.

Das sind die natürlichen Lebensbedingungen des Menschen. Werden nun die natürlichen Rudel, wie in einem Staat, alle zerstört, dann drehen natürlich alle durch, wenn die Autorität einmal schwächelt - bis zu dem Moment, wo sich eine neue Autorität gebildet hat.
Das war in der französischen Revolution der Fall mit Napoleon und in der russischen Revolution mit Putin. Aber, wehe euch, wenn Putin mal etwas zustößt!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung