Ist doch klar?!

trosinette, Montag, 31.05.2021, 11:56 (vor 1055 Tagen) @ Mephistopheles1656 Views

Guten Tag,

Die Frage ist, wieso die Amis denn unbedingt einen Staat haben wollten, wo es doch vorher in dem Lande, das sie besiedelten, keinen gab

Weil Staaten bei ihrer Ausbreitung nur vor Staaten haltmachen und staatenlose Gemeinschaften NULL konkurrenzfähig sind.

Und noch was: Staat ist immer notwendig, um mit Gewalt das zusammenzuhalten, was in seinem natürlichen Vorkommen nicht zusammengehört. Im Fall der USA waren es Land und Leute.

Zusammengehörigkeit kann sicherlich auch auf natürliche Weise entstehen, dauert aber Ewigkeiten, so wie die ursprüngliche Besiedelung Amerikas und die Zusammenführung von Prärie und Indianern eine Ewigkeit gedauert hat.

Die Indianer hatten vermutlich sowieso nie großartig viel vor und hatten Ewigkeiten Zeit. Wir zivilisiert haben dagegen immer irrsinnig viel vor und keine Zeit und weil wir keine Zeit haben, brauchen wir für unser irrsinnigen Vorhaben immer einen Staat der mit Gewalt nachhilft.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung