Wir könnten es aber besser wissen

Mephistopheles, Sonntag, 30.05.2021, 12:32 (vor 1054 Tagen) @ D-Marker2210 Views

Samt historischer Entstehungsgeschichte.
Von Zahlenden (gemeinschaftlich) und Profitierenden.

Stehlen liegt im genetischen Code.
Da ist es doch mit dem Stehlen aus der persönlichen Verantwortung durch Staatsgründung (oder Krankenversicherung) nicht weit...

Wir haben das seltene historische Glück, dass wir die Entstehung eines Staates, nämlich der USA, anhand der schriftlichen Quellen exakt nachvollziehen können. Alle anderen Staatsgründungen, v.a. der chinesische Staat, der jüdische Staat, aber auch Deutschland, Frankreich und England, liegen nämlich irgendwo im mythischen Nebel. Klar ist es so, dass ab Staatsgründung, als es die ersten Könige gab, alles aufgezeichnet ist, aber wie es zu dieser Staatsgründung kam, verliert sich irgendwo im Nebulösen. Bei den USA jedoch ist das anders, da kann man sämtliche Schriftte, angefangen von der Landung von William Penn in Pennsylvania bis zur Entstehung des Staates USA historisch nachvollziehen.

Die Frage ist, weso die Amis denn unbedingt einen Staat haben wollten, wo es doch vorher in dem Lande, das sie besiedelten, keinen gab und sie dem Staat der britischen Krone glücklich entronnen waren? Kaum hatten sie ihre Unabhängigkeit (ohne Einkommenssteuer!), hatten sie nichts eiligeres zu tun, als sofort einen neuen Staat zu gründen (mit Einkommenssteuer!).

Kann mir einer dieses widersinnige Verhalten erklären? [[hüpf]] [[la-ola]]


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung