Hallo

hörby, Montag, 10.05.2021, 21:20 (vor 1081 Tagen) @ solstitium1427 Views

Grundsätzlich haben Pedelecs nur bis 25 km/h Motorunterstützung alles, was an Geschwindigkeit darüber hinaus geht, benötigt man Muskelkraft, es gibt Pedelecs, die Schneller sind, aber die müssen versichert und angemeldet werden und haben ein Schild, dürfen nicht auf Radwegen gefahren werden.
Selbstverständlich gibt es überall Rüpel, z.B. jene die auf Rad und Fußwegen stehen und blockieren, oder die einem auf Radwegen entgegenkommen, oder jene die nicht in den Rückspiegel sehen und die Türe aufreißen, uns sind schon Quads und Rostlauben auf Radwegen entgegengekommen, kannst Du Dir vorstellen, wie es ist, wenn Dir ein LKW mit 90 entgegenkommt und der Radweg an der Straße nur durch eine Leitplanke begrenzt ist, da meint man durch den Luftdruck würde man vom Rad gerissen.

--
Mfg.H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung