Pedelec kauf

hörby, Montag, 10.05.2021, 20:09 (vor 1072 Tagen) @ Hans1694 Views

Hallo Hans, ich fahre seit 10 Jahren ein Fleyer Tiefeinsteiger, Mittelmotor, Pedelec und bin sehr zufrieden, habe noch immer den 1 Akku, bin allerdings die letzten 4 Jahre wenig aufgrund von Gesundheitsproblemen gefahren, war in den letzten Wochen 2-mal unterwegs, mehr als 60 km, ich Radle und Rase nicht, wie viele Kopfunterfahrer, ich genieße die Natur da hat man mehr von, leider kann meine Frau seit 4 Jahren nicht mehr fahren, anders gesagt, sie hat Angst zu fallen, bei Osteoporose möchte man nicht unbedingt mit dem Boden Bekanntschaft machen, zumal wir 82 sind.

Man kann schon seit Jahren jedes handelsübliches Rad in ein Pedelec umbauen, dieses ist ein Mittelmotor, ich empfehle den Mittelmotor wegen des nach unten verlagertem Gewicht https://www.amazon.de/Bafang-Elektro-Fahrrad-Umbausatz-Elektromotor/dp/B078YP9H4M/ref=s... bei Youtube kann man sich den Einbau ansehen.

Man kann auch ohne weiteres heute Baumarkt Pedelecs kaufen, die Qualität ist in der Regel Ordnung, die Motor und Akku Leistung sind nicht so gut.

Derzeit bietet Lidl Fisher Pedelecs an für etwa 1700 € z. B. https://www.lidl.de/de/fischer-city-e-bike-cita-3-1i-28-zoll/p362015, es kommt nur darauf an wofür das Rad genutzt werden soll.

Es wird immer wieder, der Diebstahl angeführt, das ist kaum noch ein Problem es, gibt mehr als genügend Schutzvorrichtungen selbst mit Fernortung für die Räder, die man hinzukaufen kann.

Das ist ein Sitzrohr Akku https://www.akkushop.de/de/e-bike-akku-inklusive-ladegeraet-4a-fuer-panasonic-deluxe-an... den habe ich mir schon als Ersatz angesehen, ich selbst tendiere eher zu dieser Art Akku, die im Rahmen verbauten kann man häufig nicht ausbauen, bin da aber derzeit nicht auf dem Laufenden.

Der Original Fleyer würde mich etwa 1200 € kosten, das ist schon hart.

--
Mfg.H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung