Keine Unterstellung, kein eigenes Modell

overseas, Montag, 10.05.2021, 08:48 (vor 1080 Tagen) @ Zürichsee1562 Views

Ich kann dir kein eigenes Modell liefern, weil die Zahlen für mich zu sehr mit Unsicherheit behaftet sind. Dazu müssten wir gute Zahlen rauskriegen, wie viele auf der IPS mit Covid infiziert sind, wie viel der an/mit Covid Verstorbenen auf der IPS verstorben sind und wie lange deren Verweildauer auf der IPS war. Erst wenn du dafür vernünftige Annahmen hast, kannst du diese Rechnung machen.

Und dann unterstellst du mir die hanebüchene Berechnung, die Chris11 gemacht hat.

Chris11 Berechnung ist nicht komplett falsch; sie ist auch nicht ganz richtig, oder zumindest unvollständig. Wenn die durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf der IPS 10 Tage ist, dann stimmen die 50%. Zu beachten aber auch, dass dies auf der Annahme von 5% tägliche Sterberate basiert; ob dies korrekt ist können wir so auch nicht sagen.

Im Gegensatz zu Chris11 Berechnung entbehrt deine "Berechnung" jeglicher Logik, und da du resistent bist meine mehrmalige Begründung zu akzeptieren, weshalb sie schlicht falsch ist, bleibt mir nichts anderes als daraus zu schliessen, dass du dies nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst. Falls es Letzteres ist, so ist es schade und dann wäre toll, wenn du dir unsere Argumente nochmals durchdenkst. In ersterem Fall solltest du dich jedoch schon fragen, was du damit erreichen möchtest. Oben hast du noch gross behauptet, bester Programmierer von XY zu sein (ohne Worte), und dann bist du resistent eigene Fehler einzugestehen - naja...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung