Antwort meines Schwagers, der aus Bombay stammt, über die Lage in seinem Heimatland, wo er natürlich viele Verwandte hat und deswegen aus erster Hand berichten kann
Da Bombay ja mit großen Slums in Verbindung gebracht wird, erlaubt mir die Anmerkung, dass mein Schwager Ingenieur ist und Firmen (weitgehend Automobilsoftware) in Deutschland gegründet hat, nachdem er bei Audi lange Zeit in führender Position gearbeitet hat.
Also hier sein Bericht auf Whatsapp. Mehr Authentizität geht nicht.
Die Situation in Indien war immer schlimm. Die Median hatten vieles nicht veröffentlicht wegen Wahlen in 6 Bundesländer. Modi und seine Partei waren sehr beschäftigt mit Wahlkampfveranstaltungen. Und jetzt ist alles aus ruder gelaufen. Modi redet viel, verspricht viel, große Sprüche. Aber in Wahrheit die ganze Bevölkerung leidet.
Die Beweise häufen sich, dass die tatsächliche Zahl der Todesfälle durch die zweite Welle des Coronavirus in Indien weit höher ist als offiziell berichtet. Jeden Tag meldet die Regierung mehr als 300.000 Neuinfektionen, ein Weltrekord, und in Indien gibt es inzwischen mehr Neuinfektionen als in jedem anderen Land, fast die Hälfte aller neuen Fälle in einem weltweiten Anstieg.
Die Flut von Fällen in der zweiten Welle hat auch das indische Gesundheitssystem belastet und zwingt Krankenhäuser in mehreren Bundesstaaten dazu, aufgrund der massiven Nachfrage um Sauerstoff zu bitten. Viele Patienten sterben wegen fehlende Sauerstoff. Die Realität ist schlimmer als was in die Zeitung steht.
Gruß
ebbes
--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.