Lies nochmal, und diesmal richtig: @Weiner fordert gar nichts

Hausmeister, Freitag, 16.04.2021, 16:54 (vor 1107 Tagen) @ Mephistopheles1998 Views

diese Auffassung entspringt einzig deiner Phantasie.

(Wie auch @trosinette immer wieder und immer weiter an seiner eigenen Phantasiererei scheitert, anstatt sich den Beiträgen zu widmen, auf die zu antworten er vorgibt.)

...

Hier Zitat des Beitrags von Weiner:

... dass die elitären Geheimbünde, egal ob es sich jetzt um Freimaurer oder sonstige handelt, genau so zerrissen und gespalten sind wie die übrige Gesellschaft.

Diese Feststellung ist richtig, und daraus folgt (wenigstens für mich), dass diese Gruppierungen letztlich genauso handlungsunfähig und bedeutungslos sind wie eben 'die übrige Gesellschaft'. Das bedeutet wiederum (wenigstens für mich), dass ich mich mit ihrem BlaBla nicht beschäftige.

Genaugenommen handelt es sich natürlich nicht um gewöhnliches BlaBla sondern um raffinierte Propaganda, die sich teils absichtlich, teils unabsichtlich widerspricht, wodurch der EINDRUCK von Zerrissenheit entsteht.

Zur Realität (in Wirtschaft und Politik) hat diese Propaganda keinen Bezug sondern sie dient nur dazu, andere Menschen mindestens zu verwirren und zu verunsichern (=lähmen), im besseren Fall in verschiedene Richtungen zu drängen, so dass die armen Menschlein ja nicht auf die Idee kommen, sich zu vereinigen, zu organisieren, sich richtig zu bilden und zu informieren, bessere Pläne zu entwerfen - und sodann all diese überflüssigen Geheimbünde mitsamt ihren wahren Auftraggebern auf den Mond zu schießen.

Wer - wie Weiner - "den armen Menschlein" vorgibt,

WO genau gibt er etwas vor?

Bemerkst Du jetzt, das Du deinen eigenen Halluzinationen auf den Leim gehst?

auf die Idee zu kommen, sich zu vereinigen, sich zu organisieren sich richtig zu bilden und zu informieren, bessere Pläene zu entwerfen - lauter Widersprüche in sich in einer Massengesellschaft - sagt damit nichts anderes, als dass sein Plan ist, eine Zwangsgesellschaft zu errichten.

Diese vorgeblichen Forderungen,

Welche Forderung denn bitte genau?

nämlich, dass die Menschen sich organisieren, sich richtig bilden und informieren, dass sie bessere Pläne entwerfen, sind in der Zivilisation ein Ding der Unmöglichkeit. Wer trotzdem solche unmöglichen Forderungen aufstellt,

Also @Weiner hat' jedenfalls keine aufgestellt!

gibt damit zu erkennen, dass es ihm nicht etwa um die Verwirklichung geht, da diese ja unmöglich ist, sondern dass er diese umöglichen Forderungen als Vorwand für die Errichtung einer Zwangsgesellschaft benutzen möchte.

So läuft das - übrigens seit der Erfindung des Christentums! - immer: Man stellt eine unmögliche Forderung - beim Christentum ein Leben ohne Sünde - und benutzt dann das Scheitern als Rechtfertigung zur Ausübung von Zwang.
Bei Weiners Forderung "das die Menschen sich organisieren, sich richtig(!) bilden und (richtig!) informieren, bessere Pläne(!) entwerfen - sehe ich vor meinem geistigen Auge schon die nächtlichen Scheinwerfer und Wachttürme des Umerziehungslagers.

Außer dass Du das herbeiphantasierst bzw. ihm unbelegt - weil nicht belegbar - unterstellst, ist da gar nichts.

@Weiner stellte, ganz im Gegenteil, und zwar bereits in seinem ersten(!) Satz, fest:

Diese Feststellung ist richtig, und daraus folgt (wenigstens für mich), dass diese Gruppierungen letztlich genauso handlungsunfähig und bedeutungslos sind wie eben 'die übrige Gesellschaft'.

@Weiner erklärt, was er für die Motivation bzw. Intention der von @sensortimecom erwähnten "elitären Geheimbünde, egal ob es sich jetzt um Freimaurer oder sonstige[n]" hält, und nicht mehr.

Alles andere reimst Du dir lediglich subjektiv zusammen, um ein weiteres Mal deine hier noch und noch bereits bekannte Botschaft abzusondern. Deren Bewertung ich mir als Moderator übrigens ausdrücklich überhaupt nicht anmaßen will.

Und genau so wie @trosinette (und noch einige weitere Experten hier) bringst auch Du es nicht fertig, mal in Ruhe in dich zu gehen, um deine eigenen Beiträge selber einmal kritisch zu hinterfragen, und dann mal die Finger still zu halten und in dich zu gehen, sondern drischst weiter unselbstreflektiert auf deine Tastatur ein, um schon fast zwanghaft ums letzte Wort im Disput zu kämpfen.

Ihr wollt Eure "Gegenüber" gar nicht mehr verstehen (was ja keinesfalls heißt, deren Äußereungen bzw. Haltungen anzuerkennen, oder gar zu teilen) - ihr seht in ihnen sehr oft nur noch Stichwortgeber für eure eigenen Auftritte.

Darauf wollte ich wieder einmal hinweisen, in dieser Weise ist die ursprüngliche Intention meines Einwurfs zu verstehen.

& Gruß

HM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung