Aber warum gehst Du dann überhaupt nicht auf @Weiners Beitrag ein?

Hausmeister, Mittwoch, 14.04.2021, 19:44 (vor 1079 Tagen) @ Mephistopheles2149 Views

Ich habe Weiners Signale genau so verstanden.

Daran besteht meinerseits nicht der geringste Zweifel!

Nur - Du hast ihn eben nicht verstanden, weil nicht richtig gelesen und inhaltlich überhaupt erfasst. (Das passiert auch dir immer mal wieder.)

Nachtrag: Jedes Tier degeneriert als Massenwesen. Das gilt auch und gerade für Menschen.
Irgendjemand hat enmal ein Zitat von Konrad Lorenz gebracht, dass gerade der Mensch diese Vermassung, das zu dichte Zusammengedrängtsein, den viel zu häufigen Kontakt mit Artgenossen, am allerwenigsten verträgt.

Am schlimmsten und artwidrigsten ist dabei die Schule, wo junge springlebendige Menschen stundenlang auf engstem Raum zusammengepfercht und dabei zur Bewegungslosigkeit verdammt und damit frühzeitig an den Knast gewöhnt werden. Die Alten, die Peripathetiker in der Antike, die beim Unterricht standen und ihre Jugend im Freien im Herumgehen unterrichteten, waren um vieles klüger.

Ich nehme Weiner durchaus ernst, das es ihm um die allgemeine Hebung des Niveaus geht. Er hqat aber unterschlagen, das das nur über eine srastische Reduzierung der Menschheit erreichbar ist. Drastisch bedeutet >> 90%.

Gruß Mephistopheles

PPS: Nicht, das das etwa olanbar wäre. Deswegen wird es aber .- auf dem Umweg über einen weltweiten Sozialismus - genau so ablaufen. Meph.

@Weiner hat überhaupt nichts geschrieben, was deinen Ausführungen entgegenstünde.
Er beschreibt lediglich einen Teil des gegenwärtigen gesellschaftlichen Zustands aus seiner Sicht, und Du und @trosinette deuten da hinein, was ihnen beim Lesen (nicht Verstehen) des da Geschriebenen gerade so durch's Hirn schießt.

Kann man machen, keine Frage (daraus kann in seltenen Fällen sogar mal eine interessante geistige Bereicherung entspringen) das bringt keinen um, aber ich wollte ja nur mal vorsichtig auf diese "Unsitte" hinweisen.

& Gruß

HM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung