Hallo ZHsee, schau mal hier für eine weitergehende Diskussion: (mL)

DT, Montag, 05.04.2021, 20:40 (vor 1108 Tagen) @ Zürichsee1707 Views
bearbeitet von DT, Montag, 05.04.2021, 20:44

https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/04/herkunft-von-covid-patienten-wird-in-deuts...

"Die Bild-Zeitung zitiert in diesem Zusammenhang den Leiter der Lungenklinik Moers, Thomas Voshaar. Der Mediziner habe unter Verweis auf Erhebungen vom November und Dezember 2020 sowie von Anfang Januar 2021 gesagt: „Diese zeigen sehr deutlich, dass es offensichtlich eine Gruppe gibt, die die Politik mit Corona-Warnungen überhaupt nicht erreicht. Das sind Menschen mit Migrationshintergrund.“ Nach seiner Kenntnis „hatten immer über 90 Prozent der intubierten, schwerst kranken Patienten einen Migrationshintergrund“. Man habe sich intern darauf geeinigt, „dass wir solche Kranke als ‚Patienten mit Kommunikationsbarriere‘ bezeichnen wollen“."

Wieler: Müssen über Imame auf diese Religionsgruppe zugehen

In dem Bild-Bericht wird darüber hinaus RKI-Chef Lothar Wieler mit den Worten zitiert: „Ich habe das genauso gehört. Aber es ist ein Tabu. Ich habe versucht, auf bestimmte Menschen zuzugehen. Wir müssen über Imame auf diese Religionsgruppe eingehen. Das Ganze hat für Berlin riesige Auswirkungen. Das ist ein echtes Problem.“

Und wegen dieser sich nicht an die Regeln haltenden Bereicherer und wegen Erikas Gästen in der Unterkunft, die die Zahlen im ganzen Landkreis hochziehen und die auf die Regeln pfeifen, sollen lt. Katrin Göring-Eckard jetzt auch die Firmen zugemacht werden und ein radikaler Lockdown in Kraft treten. Radikaler als alles bisher dagewesene. Sogar das Abi soll ausfallen.

https://m.tagesspiegel.de/wissen/coronapandemie-in-deutschland-gruene-fordern-radikalen...

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung