keine Ahnung

nereus, Samstag, 03.04.2021, 14:18 (vor 72 Tagen) @ Ulli Kersten1816 Views

Hallo Ulli!

Die kanadische National Post meldet dazu:

Mann nach Brand in Freimaurerhalle in Vancouver angeklagt, zwei Brände werden noch untersucht.

VANCOUVER - Ein 42-jähriger Mann wurde im Zusammenhang mit einem von drei Bränden in Gebäuden, die von Freimaurern in Metro Vancouver am Dienstag betrieben wurden, angeklagt.

Benjamin Kohlman wurde wegen Brandstiftung und Angriff auf einen Polizeibeamten im Zusammenhang mit einem Feuer in Vancouver angeklagt, sagte die Polizei in einer Pressemitteilung Mittwoch. Kohlman wird bis zu seinem nächsten Gerichtstermin in Haft bleiben, sagte die Polizei.

Zwei mutmaßliche Brandstiftungen in North Vancouver werden noch untersucht, sagte die Polizei. Die Polizei erwartet, dass sie in den kommenden Wochen weitere Anklagen im Zusammenhang mit diesen Bränden empfehlen wird, sagte Const. Tania Visintin in der Mitteilung. Alle drei Brände wurden angeblich im Zeitraum von einer Stunde am Dienstagmorgen gelegt.

Der erste Anruf kam um ca. 6:45 Uhr über ein Feuer in der Lynn Valley Lodge in North Vancouver herein. Ein zweites Feuer, das Minuten später gemeldet wurde, beschädigte ein Freimaurerzentrum in vier Kilometern Entfernung schwer, so die Polizei.
Das dritte Feuer in einer Freimaurerhalle im Osten Vancouvers wurde gegen 7:30 Uhr gemeldet und verursachte nur geringen Schaden, so die Feuerwehr.

Ein Polizeibeamter außer Dienst fuhr in der Gegend um die Zeit, als das Feuer gemeldet wurde und er sah einen Mann das Gebäude verlassen, sagte Visintin am Dienstag.
"Das Gebäude stand teilweise in Flammen. Er konfrontierte den Mann.
Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und dem außerdienstlichen Polizeibeamten."
Der Mann entkam, sagte Visintin, der am Dienstag nicht bestätigen konnte, daß dieser derselbe Mann war, der in Gewahrsam genommen wurde.

Die Ermittler arbeiteten, um ein Motiv zu bestimmen, sagte sie, fügte hinzu, daß sie sich keiner vergangenen Drohungen gegen lokale Freimaurerlogen bewusst war.

Übersetzt mit deepl.com

Quelle: https://nationalpost.com/pmn/news-pmn/canada-news-pmn/man-charged-after-vancouver-mason...

An Zufall glaube ich ganz sicher nicht, aber ob das eine Aktion von weiter oben war oder nur die eines Einzelnen läßt sich an dieser Stelle noch nicht sagen.

Bei libreidee.org habe ich aktuell dazu nichts gefunden.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.