Merkel - der Rote Punkt ist wieder da!

mabraton, Freitag, 02.04.2021, 13:20 (vor 175 Tagen)4991 Views

Hallo zusammen,

das Titelbild dieses Artikels auf Facebook zeigt Fräulein Kasner mit einem großen roten Punkt.

Merkel wusste schon früher von Impfstopp – Stiko empfiehlt anderen Impfstoff für zweite Dosis

Ausgehend von Helmuts Recherche zum Thema "roter Punkt" bin ich auf das Thema "visuelle Kryptographie" aufmerksam geworden. Dazu gibt es ein Springer-Lehrbuch aus 2007 von Andreas Klein.

https://epdf.pub/queue/visuelle-kryptographie.html

der Autor Andreas Klein dazu,
Visuelle Kryptographie ist ein 1994 von Naor und Shamir erfundenes Verschlüsselungsverfahren, bei dem die Entschlüsselung ohne Computerhilfe vorgenommen werden kann. In der einfachsten Version wird eine Schlüsselfolie und eine Nachrichtenfolie erzeugt. Jede Folie enthält nur ein zufälliges Punktmuster, aber beim Übereinanderlegen der Folien erkennt man ein Bild.

Was können wir nun der Aufnahme von Fräulein Kasner entnehmen?

[image]

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.