Wiederholungstäter - Zivilisation an Sandbank gestrandet?

Mephistopheles, Freitag, 26.03.2021, 20:15 (vor 1125 Tagen) @ Albrecht2842 Views

Es gibt sie noch, die Dschurnalisten, welche recherchieren. Allerdings nur bei unpolitischen Themen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/suezkanal-das-festgefahrene-contain...

Das haben die schon mal probiert. Wie war das mit der Yorikke? (Ach so, da gings um die Titanic. Aber Schiffle verschrotten wegen der Versicherungsprämien kommt offenbar öfter vor).
Hauptbetroffener ist die deutsche Automobilindustrie.

Zitat: Ins Augenmerk rückt auch die Eisenbahnlinie zwischen China und Europa, auf der DHL Deutsche Post den Containerverkehr maßgeblich vorantreibt. Der Bonner Konzern wollte auch dazu keine Stellung geben. 2017 wurden rund 200.000 Standardcontainer aus China über die Schiene transportiert, im Vergleich zu 10 Millionen per Schiff. Im vergangenen Jahr soll die Zahl auf der Bahnstrecke auf mehr als eine Million gestiegen sein.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung