Ein gesperrter Suezkanal unterbricht die globale Supply Chain

Miesepeter, Donnerstag, 25.03.2021, 11:06 (vor 1099 Tagen) @ valuereiter3226 Views

Nachdem die Pandemienarrative und deren Folgen bereits die globalen Handelsströme stark beeinträchtigt, würde eine längere Sperrung des Suezkanals die Lage noch einmal deutlich verschärfen, viele Lieferketten aus Asien dürften vorübergehend ganz unterbrochen werden.

Der Suezkanal ist eine der Hauptschlagadern des internationalen Handels, ganz Europa hängt an diesem Tropf. Aus irgendwelchen Gründen scheint Europa in diesen Zeiten mehr Ohrfeigen abzukriegen als andere Teile der Welt. Vermutlich einfach nur eine Anhäufung von ungünstigen Zufällen, eine Pechsträhne....

Andererseits könnte jemand, der Europa unter Druck setzen möchte, sich keinen viel besseren Zug ausdenken. Schon Nasser hat die Briten und Franzosen in die Knie gezwungen, nachdem er strategisch ein paar Schiffe im Suezkanal versenkte.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung