Miesepeter's Razor

Miesepeter, Donnerstag, 25.03.2021, 11:44 (vor 1120 Tagen) @ valuereiter3199 Views

Der Suezkanal ist eine der Hauptschlagadern des internationalen Handels, ganz Europa hängt an diesem Tropf. ...

... könnte jemand, der Europa unter Druck setzen möchte, sich keinen viel besseren Zug ausdenken.


hmmm .....

da KEIN Reeder der Welt sein bestes Schiff dafür opfern würde ...
Du meinst, dass irgendein Hacker in die Steuerungssoftware eingegriffen haben könnte?

Warum Reeder, warum Hacker, es reicht doch, wenn 3 Leute der phillipinischen Crew das erledigen.

um - statt Uranzentrifugen zu zerlegen - dieses mal einfach ein Schiff querzustellen?

Ich spekuliere nur, dass hier mit sehr geringen Mitteln unerkannt ein ziemlich grosser Schaden produziert werden kann, falls es jemand daran gelegen wäre.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die Europa schaden wollen. Das macht keinen Sinn. Die Ursache wird eine Windböe gewesen sein, das kommt vor, das war einfach Pech. Miesepeter's Razor lautet: Vermute niemals einen willentlichen Akt, wenn auch eine zufällige, natürliche Ursache als Erklärung ausreichen würde.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung