so ein Blackout kommt immer mal vor sagt der Experte

aliter, Donnerstag, 25.03.2021, 20:14 (vor 1099 Tagen) @ Albrecht2947 Views

heute im NDR Fernsehen. Ich denke ich höre nicht recht. Jedenfalls hat der angebliche Bergungsexperte gesagt, es war ein Blackout: das oder die Ruder haben nicht mehr reagiert, da der Strom ausgefallen sei, so was komme immer mal wieder vor. (Sic!?) Von einem menschlichen Versagen (der Hauptursache der meisten Unglücke) keine Rede.

Gibt es keine Redundanz, keine Hilfsaggregate, keine Steuerung über Propeller etc? Überdies meine ich, ein Schiff dermassen mit Bug und Heck gleichzeitig fast rechtwinklig zu verkeilen ist m.E. nicht einfach.
Solch dumpfe Äusserungen forcieren ja geradezu die Aussicht auf Verschwörungstheorien.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung