Kanzlerdämmerung

nereus, Donnerstag, 25.03.2021, 08:44 (vor 1128 Tagen) @ DT3235 Views

Hallo DT!

Wenn schon VT, dann richtig VT. [[freude]]

Wer sagt uns denn, dass der Kompromiss mit den Ruhetagen der Kaiserin nicht von den eigenen „Mannen“ untergejubelt wurde, um sie sturmreif zu schießen?
Sie hat die Gefahr ggf. bei der aufkommenden Müdigkeit nicht mehr überblickt.

Bei Betrachtung der großen Weltlage springen einem doch die vielen Merkwürdigkeiten ins Auge.
Bilder sagen oft mehr als Worte.

Bitte hier entlang: https://youtu.be/3wX_Usx73OU

Und Zar Vladimir bittet den Dementen spitzbübisch zum öffentlichen Gespräch.

Hallo! Im Westen läuft noch alles rund oder was? [[hae]]

Schon vor dem MPK-Debakel wurden in der Presse die Jubelmeldungen durch bislang ungewohnte Kritik abgelöst, sicherlich nicht durchgängig, aber immerhin.
Julian Reichelt, einer der sie besonders scharf anging, mußte vorerst gehen .. dürfte aber wiederkommen.
Aus Italien dringen Meldungen über die Alpen, daß es einen Kampf zwischen Draghi und Merkel gäbe, siehe hier:

Mario Draghi gegen Angela Merkel: Der Streit dreht sich heute um Impfstoffe, aber im Hintergrund steht die deutsch geführte europäische Regierung, die Italien fast zum Absturz gebracht und Großbritannien in die Flucht geschlagen hat. Dies ist die Meinung von Giulio Sapelli, Wirtschaftshistoriker, im Interview mit Fabio Carioti für "Libero". "Schlimmer als jetzt, kann es nicht mehr werden", sagt Sapelli.
..
Schließlich, so deutet Sapelli an, besteht Draghis Mission - gegen die sich Berlin nun vehement wehrt - genau darin: den Zusammenbruch Italiens zu verhindern, indem er einen "Neustart" einleitet, der den deutschen Ordoliberalismus neutralisiert, der die EU in ein großes deprimiertes Lehen ohne Demokratie verwandelt hat, in dem die Menschen sehr schlecht leben. Das hat man auch bei den Katastrophen-Impfstoffen gesehen:
..
Angela Merkel? "Sie hat es nicht verstanden, die Impfstoffe auszunutzen und geht auf eine historische Niederlage zu, die wir zum Teil schon gesehen haben. Sapelli sagt: "Die Kanzlerin wird als das entlarvt, was sie ist: eine Politik, die nur taktiert hat und nie eine Strategie hatte.

Quelle: https://www.libreidee.org/2021/03/sapelli-draghi-contro-merkel-verso-unue-democratica/

Sie hatte sehr wohl eine Strategie, nur ist diese offenbar und aktuell nicht mehr gefragt.
Man kann durchaus kontrovers über die italienischen Gedanken diskutieren.
Doch Libreidee ist ein „brüderliches Info-Portal“, das man zur Kenntnis nehmen sollte.
Dort werden Dinge angekündigt, die Monate später sichtbar werden.

Kurzum, wenn das mit internen Logen-Kämpfen stimmt – und ich habe da wenig Zweifel – dann wird sie jetzt von der eigenen Klientel “ausgehoben”.
Möglicherweise ist unter den unterwürfigsten Schmeichlern einer, der längst das Messer aus der Scheide geholt hat und nur noch abwartet .. im übertragenen Sinn.

Wahrscheinlich wird @Diogenes Lampe gleich mit einem Artikel zurückkehren, wo er wieder den heimlichen Kanzler Seehofer huldigt, der in den letzten Monaten merkwürdig stumm geblieben war und sich erst kürzlich wegen der Gottesdienst-Verbote aus der Deckung gewagt hat.

Wenn Merkel sich hinstellt und alle Schuld auf sich nimmt, dann ist das der Anfang von ihrem politischen Ende.
Frau Höhler, die schon vor vielen Jahren ein Buch über "Die Patin" schrieb, wird gestern sicher eine Flasche Champagner entkorkt haben. [[zigarre]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung