Weshalb wird eigentlich die Teilnahme Merkels an den Ministerpräsidentenkonferenzen geduldet?

b.o.bachter, Donnerstag, 25.03.2021, 00:36 (vor 1129 Tagen) @ DT2998 Views

Diese Konferenzen sind aus der Not geboren und haben keine legitimierte Existenz. Das kann und sollte man m.E. aber dennoch so machen, wenn eine nicht vorhergesehene Situation dies sinnvoll erscheinen lässt. Not kennt eben kein Verbot.

Wenn sich nun aufgrund einer Notlage die Ministerpäsidenten der Länder in einem inoffiziellen Gremium zu Beratungen treffen, weshalb dulden diese dann die Anwesenheit Merkels in ihrer Runde, die entgegen dem Sachverstand "politische" Entscheidungen zu treffen sich selbst ermächtigte, die eben diese Notlage erst hervorrufen?

Vielleicht haben ja die Ministerpräsidenten als kleinsten gemeinsamen Nenner einen Vogel gemein?

Was soll dieser Budenzauber? In Merkel-Deutschland reicht es doch völlig aus, wenn diese unangenehme Person nach der Konferenz zum Telefon greift und die dort getroffenen Entscheidungen "demokratisch" rückgängig macht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung