Bei der gemeinsamen Forschung ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 25.03.2021, 02:42 (vor 1122 Tagen) @ DT2237 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 25.03.2021, 02:52

.... kann man auf jeden Fall eine Diagnose stellen: Die Stiftungen - NGOs sind da sehr, sehr stark engagiert. Folglich spenden die allseits bekannten Philanthropen, denn genau dort befindet sich ihr Spielfeld.

Der humanistische Westen hat sich nur ein anderes Serbien gesucht und wird wie immer, sich von allem distanzieren, was dort passiert. Das Problem ist jetzt, dass China locker Millionenverluste an Menschen verkraften kann, im xx Millionenbereich wären das nicht mal 10% Verlust.

Den westlichen Strategen ist ein klassischer logischer Fehler unterlaufen, sie haben die Dimensionen mit ihren Erfahrungswerten berechnet. Was in China 10% Abschreibung bedeutet wird ihre Region mit 5x oder mehr % treffen.

Die Wissenschaft wie sie heute existiert, ohne ethische Regeln, auf die jeder Wissenschaftler bei nicht beachten mit der Todesstrafe zu rechnen hat - keine Ausrede zählt, der Chef hat gefordert ..... wird sich an solchen Experimenten nichts ändern.

Das alles ist ein Gesamtpaket der Gattung Mensch - entweder er geht Richtung mehr Weisheit oder eben direkt in den Untergang. Jeder kann da seinen Beitrag zu leisten, in dem er seine eigene Ethik mit Eigenverantwortung verbindet - und nicht nur alles sozialisiert, also sich von seinen Taten distanziert und dafür die Gesellschaft verantwortlich macht. Denn jede Waffe auf dieser Welt wird von einem Staatsbürger entwickelt und gebaut - die Eliten verfügen nur über sie .... die könnten das gar nicht alleine.

Im Prinzip funktioniert das wie antiautoritäre Erziehung - im Kinderland wird den Kindern nichts verboten, denn sie wissen schliesslich selbst am besten was ihnen gefällt - z.B sie tanzen lieber die Rechenaufgaben ... aber was sag ich - die beste Vorstellung wie so etwas läuft zeigt uns Physikerin Merkel - die Muttikanzlerin, die regiert ganz nach Gefühl und Geschreilage im Hort. So hat sie es gelernt und so macht sie es.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung