Nein, musst du nicht, RTFM, da steht alles drin was du wissen musst, denn es geht auch höher.

Hannes, Mittwoch, 17.03.2021, 12:54 (vor 1750 Tagen) @ Olivia1731 Views

Erlaubt mir bitte vorab eine Bemerkung, ich richte mich auch an den Hausmeister falls er mitliest. dies ist ein Diktat vom Job aus in mein privates Tablet Punkt für die monierte Orthographie ist dieses Spracherkennungsprogramm zuständig, wie schon bemerkt wurde, tippe ich , übrigens nur Mit dem Schul Drill und ohne Rechtschreibkontrolle Maschine besser. Ich kann nun also entweder das weiter so machen, oder in Ruhe am Wochenende und nur dann. Händisch.

Zur Sache, Liebe Olivia. Ich habe in dem von mir zitierten Link vom Oktober noch mal geguckt was meine gewählte Anlage an maximaler PV Spannung zulässt Punkt ich hatte im Gedächtnis um die 70 Volt, wenn man unter dem Link nach guckt sind da Tabellen für die verschiedenen Typen der Firma effekta. Ich habe konzeptionell zwei Anlagen geplant mit je ausreichenden PV Spitzenleistungen von 600 Watt Punkt daraus ergibt sich laut Manual für den gewählten Typ m 3kva 24 Volt laut von genannter Tabelle für Photovoltaik Module eine maximale Eingangsspannung von 75 Volt , aber da steht auch ein effektiver Betriebsbereich für die MPPT Regelung von 30 bis 66 Volt Gleichspannung selbstverständlich.

Warum ich das hier schreibe? Weil ich den Eindruck habe, die Leute lesen nicht mehr. denn wenn du dort nachliest siehst du dass es verschiedene Typen gibt zur Auswahl. und je nach Gewaltigkeit deiner dir bisher nur vor schwebenden Stromerzeugungsanlage, geht die von dir erfragte Systemspannung auch hoch bzw runter, das ist deine Planungsaufgabe, nach der du nach Tabelle die zu dir passende type auswählst. Am Anfang steht immer die Frage was will ich eigentlich

du kannst durchaus auch eine maximale Eingangsspannung von 145 Volt haben wollen und auch mit einem effekta Gerät dann realisieren.

Im übrigen ist so ein Planungsverfahren immer von Kompromissen begleitet. das hier schon verlinkte Forum zu den effekter Typen ist da sehr hilfreich, aber lesen lesen nochmals lesen.

Ich habe da gestern auch mal rein geguckt. mir ist z.b. die Geräuschentwicklung der Lüfter schnuppe. ich habe da in der Garage vor rund 40 Jahren das letzte Mal Geschlechtsverkehr gehabt. erstens sind meine Ohren heute nicht mehr so gut, zweitens pflegt man in unserem Alter, ich meine in meinem Gleichnis ganz genau eineindeutig mein heute liebes Ehe Weib. das während einer Kreuzfahrt beim Rauschen der Klimaanlage zu genießen , anstatt auf einer Luftmatratze in der Garage, wenn überhaupt, ich meine selbstverständlich nur das Hemmnis Corona . Insofern ist bei mir Geräuschentwicklung nicht planungsrelevant, kapisch? So geht planung einer technischen anlage

Viele Grüße an alle an der technisch Problemlösung ehrlich interessierten
H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung