Die Frage ist wohl eher was Du Dir anmaßt anderer Leute Meinung als unqualifiziert abzukanzeln?
Ich mach es kurz und behaupte stocksteif: Mercedes sind überteuerte Rostkübel!
Angefangen vom W123 habe ich insgesamt 7 Benz besessen, daher behaupte ich einfach mal salopp genug Erfahrung mit dem Hersteller gesammelt zu haben.
Bis in die 80er hinein war wenigstens die Blechstärke noch angemessen, da ließ sich auch nach 15 Jahren noch etwas retten, aber seit den späten 90ern und die ganzen 2000er hindurch faulte einem die Kiste vom ersten Jahr an unterm Hintern weg.
Negative Glanzleistung war bei mir ein W202, bei dem nach 7 Jahren mehr als das halbe Blechkleid in einer Niederlassung nachlackiert und ein Teil davon, u.a. Kotflügel und Kofferraumdeckel, komplett getauscht wurden.
3 Jahre später sah der Gammelhaufen nahezu genauso verrostet aus wie zuvor.
Ich habe dann bei Zeit die Reißleine gezogen und mich von der Firma verabschiedet, denn mit W203 und 210 ging es munter weiter hinsichtlich der Gammelei, wobei die Händler obendrein auch noch immer arroganter wurden. Nicht meine Welt, das tue ich meinem Geldbeutel und den Nerven nicht mehr an.
Zwar zwickt es bei anderen Herstellern auch, wenn man anderswo ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis bekommt fällt der Abschied relativ leicht.
--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇