Ja, sehe ich in vielen Teilen auch so. Wobei natürlich mit "Gewalt" gedroht wurde und diese auch angewendet wurde. Gewält ist überhaupt das Medium der Überzeugung bei den "Dems"
das mag an der mit ihnen extrem verflochtenen Schutzmacht liegen. Dort hat sich dieses Mittel auch als extrem erfolgreich herausgestellt. Da ändert dann auch schon mal ein Richter über Nacht seine "Meinung". Gewalt und Korruption. Beides zusammen wirkt wahre Wunder. Dazu dann das Banner der "Menschenrechte" und der "sozialen Gerechtigkeit" das funktioniert.
Wobei das 2. Impeachment von Trump hochinteressant ist. Der Anwalt Trumps hat zur Verteidigung ein Video vorgeführt, in dem nahmhafte, bekannte Demokraten ÜBERDEUTLICH zur massiven GEWALT gegen Trump und seine Wähler aufgerufen haben.
Da Trump wegen einer seiner üblichen Reden "vor Gericht" gestellt wurde, könnte das prinzipiell ein Präzedenzfall sein, nun auch einige von den namhaften Demokraten "vor Gericht" zu stellen. Die Frage ist, ob das passiert.
Die personellen und finanziellen Verflechtungen (nicht zu vergessen die Korruptionsverpflechtungen) mit China sind in den USA und in Australien bereits so stark, dass man nicht weiß, was dabei heraus kommt. Australien wehrt sich zur Zeit. Ob die das durchhalten, weiß man nicht. Auch hier zeigt China seine brutale Seite. Über Nacht ein Boykott und RIESEN-Zölle. Immerhin benötigen sie noch einige Bodenschätze aus Australien, das mildert das Ganze noch etwas.
Ein Pech, dass wir so einen Schmalspurjuristen wie Maas als Außenminister haben. Ein Genscher hätte möglicherweise einiges bewegen können.
China und die USA werden sich nicht "trennen". Da werden die "Grenzen" neu ausgehandelt. Das könnte auch für uns nützlich sein, denn "die" sind sehr "übergriffig". Insofern hat Merkel vmtl. recht, sich nicht einzumischen. Die soll schauen, dass die EU halbwegs konsolidiert und von unnötigem !"Ballast" befreit wird. Zum "Ballast" gehören wohl auch einige "Quotenfrauen". Wobei die oft auch nicht schlechter sind als die ihnen gegenüberstehenden Männer. Ein riesiges Personalproblem.
Hoffentlich geht der Kelch Baerbock / Habeck an uns vorbei. Beide sehr sympathische und beide leider ziemliche "Luftballons". WER "fördert" die beiden eigentlich? Ist es wieder unser "allseits geliebter Herr S."? Andererseits, wenn man schaut, was sich da als SPD-Nachwuchs präsentiert... dann graut es einem noch mehr.
--
For entertainment purposes only.