Solarpanele/Sicherungen

Ortelius, Freitag, 22.01.2021, 13:57 (vor 1182 Tagen) @ Olivia2463 Views

Ich mag die geklebten nicht, ich habe 2x100W von denen auf einem Dachträger:

https://prevent-germany.com/solar/solarmodule/10wp-bis-150wp/10wp-bis-150wp

Da kommt unten Luft ran und sie werden nicht so heiß, gleichzeitig wird das Dach abgeschattet. Habe ja nur eine Standheizung und keine "Stand-Klimaanlage" im Auto verbaut. Bei den alten nach Afrika ausgelieferten Land Rover Series gab es ein Tropendach, so ein zweites Dach mit Luftspalt zwischen normalen Dach.

Welche Sicherungen wo verbaut werden, hängt von deinem Gesamtkonzept ab, das lässt sich nicht in ein, zwei Posts klären. Da würde ich mich in Foren zum Camperausbau schlau machen. Zwischen Laderegler und Solarpanel ist keine nötig, vor Blitzschlag schützt eine Schmelzsicherung die nachfolgende Elektronik eh nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung