Danke für die Links. Ja, aus dem Bootsbau habe ich bereits einige Teile. Die sind alle erprobt und müssen halten.....

Olivia, Mittwoch, 20.01.2021, 16:16 (vor 1185 Tagen) @ Hannes2594 Views

Ebay und Amazon sind nicht für einen "Ernstfall" im Kfz geeignet, sondern lediglich für "Freizeit-Intallationen". Im Bootsbereich ist das anders. Wenn die irgendwo "draußen" auf dem Wasser sind und dann fällt etwas aus, dann ist das nicht so lustig.
Das Gleiche gilt dann auch für Fahrten, wo man wenig Überraschungen erleben will.
Da ich immer viel mit dem Auto über lange Strecken unterwegs war, weiß ich, mit was man alles rechnen muss, wenn alles am Auto okay ist. Insofern würde ich Zusatzrisiken soweit wie möglich eliminieren.

Danke für die Infos mit dem Spannungswandler. Ich werde den Hersteller anrufen und fragen, wie die Wandler mit internem FI eingesetzt werden können.

Die Schutzbox für die Solarpanele müßte man dann wohl auf dem Dach befestigen. Ist leider alles für fest verbaute, stationäre Solaranlagen geplant. Das Thema müßte doch eigentlich auch für andere wichtig sein. Na ja, wir werden sehen. Wahrscheinlich haben die großen Wohnmobilhersteller das alles verbaut.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung