Und deshalb

Ashitaka, Dienstag, 29.12.2020, 12:27 (vor 1240 Tagen) @ uluwatu5546 Views
bearbeitet von Ashitaka, Dienstag, 29.12.2020, 13:03

Anschnallen!!!

Es braucht einen Zügel, der uns aufmerksamkeitstechnisch und damit hinsichtlich unserer Bereitschaft zur Aufarbeitung dessen, was sich seit Anfang 2020 vollzieht, alle straff zieht, der uns so ruckartig vom Hocker reißt, dass die Corona-Pandemie und das Schwinden ihrer Simulationskraft nur noch als ein zunehmend uninteressanter Wegbegleiter wahrgenommen wird.

Was aber wird passieren? Was wird diese Simulation überschatten und dafür sorgen, dass wir die vorgesetzten Entscheidungsträger einfach mit der Zeit vergessen, statt auf einen rechtlichen Aufarbeitungswillen weiter Teile der Bevölkerung zu hoffen?

Was diskutieren wir hier in ein paar Wochen oder in den nächsten 6 Monaten rauf und runter?

Durch welches Theaterspiel geraten die Pandemiepriester nun global aus der Schusslinie?

Ist es US-Vize Mike Pence am 06. Januar 2021? Werden wir die USA in den kommenden Wochen aus einer die Werte der westlichen Welt umschlagenden Perspektive, aus der dunklen Vorstellung, die uns schon seit Jahren mittels Predictive Programming / scripted reality eingehämmert wird, wahrnehmen?

Fällt die USA "als American Dream", als Leitbild aller liberalen Nachahmer-Staaten in sich zusammen. Wird ihre Schuldenlast schon sehr bald für aktuell noch undenkbare, internationale Haftungsgemeinschaften herhalten bzw. zumindest die Möglichkeit von London über Brüssel und Moskau bis Peking zu diskutiere sein? Wird ihr Ausfall als Schuldner die Prozesse in den EU, in Asien, Russland, eine neue Ordnung, beschleunigen? Oder ziehen sie den Karren durch Bidens Ausverkauf und ein neues Konfliktjahrzehnt noch mal richtig aus dem Dreck?

Ist es einer der zahlreichen kleineren Konflikherde, wo es unerwartet scheppert, wo sich ein Stellvertreterkrieg, vielleicht sogar bis an die Pforte der EU-Staatengemeinschaft anklopfend, anbahnt? Wird sich eventuell die Bedeutung der EU binnen kürzester Zeit umschlagen, das Bündnis auf so tiefgreifende Art & Weise gefordert werden, dass aus der Krise eine völlig neue Wahrnehmung dessen, was sich hier seit Jahren integrativ vollzogen hat, erwacht?

Was wird uns vom Thema Corona wegziehen und die staatsübergeifenden Neuordnungsprozesse beschleunigen?

Es braucht diesen aufmerksamkeitstechnischen Gegenpol, denn bei voller Aufmerksamkeit auf die Jahresvergleiche der Opferzahlen, lässt sich das Corona-Theater zum Ende der Saison hin nicht mehr rechtfertigen, werden sie die Zügel trotz der tiefgreifenden Verschwiegenheiten nicht mehr straff halten können, werden die gesetzten Ziele (Wachstum garantierende Kreditpyramiden, Aufschuldungen der Realwirtschaft im Rekordtempo) ins Gegenteil umschlagen.

Spannende Zeiten!

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung