An deutscher Art und Wesen soll die US-Wahl genesen - PS: Ich hatte den Vorbeitrag noch nicht gelesen, als ich meinen Beitrag abschickte. Dass die Bestätigung so schnell kommt...

Mephistopheles, Montag, 07.12.2020, 11:36 (vor 1448 Tagen) @ nereus5608 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 07.12.2020, 12:12

Das SYSTEM stolpert über seine eigenen Beine. [[freude]]

Da ist dir mal - vermutlich unbeabsichtigt - eine fundamentale Erkenntnis rausgerutscht.
Das halten wir doch fest.
Noch etwas: So etwas geschieht nicht zufällig, wenn aber auch unbeabsichtigt, sondern ist wie der Herzkasper ein untrügliches Symptom, dass es zuende geht. Genau das, über-die-eigenen-Beine-stolpern, ist dem französischen König passiert, als er die Generalstände zusammentreten ließ oder dem russischen Zaren, als er an WK I gegen Deutschland teilnahm oder Gorbatschow, als er die Perestroika ausrief. Alle wollten ihr System im Prinzip dadurch stabilisieren, indem sie sich an die Volksmasse wandten und diese dazu animieren wollten, ihr Regime zu bestätigen; das aber ging nach hinten los.

Demokratie nun ist die Regierungsform, in der das Volk diejenigen wählt, welche die Mächtigen wollen; macht das das Volk ungehorsamerweise einmal nicht, dann gibt es immer noch genügend Möglichkeiten, die Gewählten zu beeinflussen (Lobbyarbeit) und wenn auch das nicht funtioniert, dann ist zumindest die Wahlperiode limitiert.

Wenn aber das eine nicht funzt und das andere auch nicht und es sogar zu einer Wiederwahl kommen könnte, dann ist die Demokratie am Ende. Wobei Demokratie keineswegs die Mehrheit bedeutet, sondern dass das Ergebnis von der unterlegenen Minderheit akzeptiert wird. Wenn das nicht passiert - und es sieht in USA nicht danach aus - dann ist es definitiv vorbei mit freedom & democracy.

Der Systemwechsel, der dem Ostblock nach dem Ende der Sowjetunion incl. Inflation bevorstand war das reinste Zuckerschleckengegenüber dem, was uns jetzt bevorsteht. In einem Jahr werden ir zumindest erahnen könne, was das bedeutet.

Es ist immer wieder eine Freude, wenn es Hartleibigen gelingt, daß verschissene System des Medien-Bordells zu demaskieren.
Die neue Sturmtruppe der Faktenchecker soll regelmäßig die sogenannten Alu-Hüte widerlegen, entpuppt sich aber bei genauem Hinschauen als Propaganda-Instrument der Hofschranzen der Macht.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung