Die einstige Mittelschicht wird zerstört

tar ⌂, Gehinnom, Samstag, 21.11.2020, 23:06 (vor 1251 Tagen) @ Miesepeter1926 Views

Das sehe ich anders. Laut diversen Studien zur Vermögensverteilung, der in den letzten Jahren (man kann schon sagen: Jahrzehnten) auseinanderklaffenden Produktivitäts-Lohn-Entwicklung sowie der (offenkundig beabsichtigten) Zerstörung des Mittelstandes (Fahrzeugindustrie und anhängende Industriezweige, vor allem Zuliefererbetriebe, immense Erhöhung der Steuer- & Abgabenbelastung sowie zahlreicher immenser Auflagen im Bau- und Produktionsbereich in sämtlichen Industrie- & Lebensbereichen zum sog. "Kimaschutz", nicht zuletzt auch die Lockdowns aufgrund krudester Testergebnisse an symptomlosen Personen, usw. usf.) ist die Demokratie in Gefahr, wie hier ausgeführt:

Verfassungskreislauf: Wer den Mittelstand zerstört (verarmt), zerstört die Demokratie

In westlichen Staaten ist die Entwicklung deutlich - zumindest erkenne ich nichts gegenteiliges. Das mag möglicherweise in Indien und China (noch) anders aussehen.

Also sag mir, wo ist die deutsche Insel, auf der es dem Mittelstand besser geht?

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung