Etliche Bekanntschaften bereits beendet

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 03.11.2020, 18:53 (vor 1270 Tagen) @ der_Chris2153 Views

Von mir auch noch eine kurze Geschichte zu diesem Aspekt:

Ich habe noch Kontakt zu mehreren Kommilitonen aus meiner Studienzeit. Ist zwar schon ein paar Jahrzehnte her, aber wir haben es irgendwie geschafft, den Kontakt niemals ganz abreißen zu lassen; gerade über die neuen, sozialen Medien haben wir uns die letzten Jahre regelmäßig ausgetauscht, ein bisschen aus dem Urlaub berichtet und was sonst noch so los war. Sind alles gestandene Leute, die auf das Ende ihrer Berufskarriere zusteuern und in diversen Unternehmen teils in der Geschäftsführung sitzen.

Am 29.08. war ich bei der "Querdenken-Demo" in Berlin. Da ich mir ein Hotel genommen hatte, war ich schon am Vormittag dabei und habe via Whatsapp meine ehemaligen Studienkameraden auf dem Laufenden gehalten, hier und da ein Foto gemacht und meine Eindrücke vor Ort geschildert.

Aber anstatt Interesse an dem zu zeigen, was ich auf dieser Veranstaltung erlebe und ob meine Eindrücke mit dem übereinstimmen, was die Medien berichten, wurde ich von meinen ehemaligen Spezis verhöhnt und beleidigt! Man fragte mich, wie ich dazu käme, mich mit solchen Idioten gemein zu machen und bezeichnete mich als dumm, weil ich mich gegen die Maßnahmen der Regierung stellen würde.

Der Gipfel wurde erreicht, als unsere Qualitätsmedien das Narrativ vom "Sturm auf den Reichstag" in die Welt setzten. Ich war ja vor Ort und konnte praktisch live berichten, aber keiner meiner "Kumpels" interessierte sich dafür, was ich mit meinen eigenen Augen vor Ort erlebte. Sie saugten lieber begierig auf, was die Mainstream-Medien so berichteten; mein Augenzeugenbericht war denen völlig egal, sie glaubten lieber an den Blödsinn, der ihnen von den Hütern der Wahrheit aufgetischt wurde.

Etliche Bekanntschaften habe ich seitdem beendet.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung