Herrschaft des Souveräns - pahhhh

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 03.11.2020, 17:18 (vor 1242 Tagen) @ Otto Lidenbrock2041 Views

Kleines Anekdötchen... Ich bin mit einem Systemling befreundet. Länger als 35 Jahre...
Warum Systemling? Er arbeitet im Rathaus, kein Beamter, ein Angestellter nach TvöD. Hat dort ordentlich Karriere gemacht und weiß auch genau, wem er diese zu verdanken hat.

Was glaubst Du, wie der zum Thema Covid steht? Na, was glaubst Du?

Von Kritik, egal in welche Richtung nicht ansatzweise eine Spur.

Coronademos: Alles Idioten, Attila Hiltmann Gefolgschaft, und alles Coronaleugner.

Keine Differenzierung zu den Maßnahmengegnern

Politiker: Getriebene, fleißige Volksvertreter. Ausser AfD, die sind auch Idioten, Nahtzies und Reichsbürger. Was hätten die denn tun sollen? war doch Notlage, musste schnell gehandelt werden

Bürger: Uneinsichtig, ignorant und egoistisch - wenige die verstanden haben das nun Schluß ist mit Lustig. Der große Rest gehört verbußgeldet

Risikoschutz für Risikogruppe: Machen sie doch, ist doch alles auf Kreis- und Gemeindeebene sortiert - was denn noch.

Meine Einwände, dass eine Risikogruppe nicht geographisch festzulegen wäre, dass Maßnahmengegner das Grundgesetz schützen wollen, oder zumindest über die Rechte und Freiheiten besorgt sind, dass Parlamentarier nicht einbezogen wurden, dass das RKI und die Medien die Zahlen inkonsequent aufschlüsseln und das Verordnungskabinett maßlos über die Strenge schlagen wurde mit folgendem Satz quittiert: Du bist auch so ein Idiot.

Die Menschen sind alle unversöhnlich, borniert und beschränkt im Denken. Der Souverän frönt seinem souverän und das ganz souverän. Da gibt es keinen Blick nach links, rechts oder in den Rückspiegel. Die sind alle volle Fahrt auf ihrem Trip unterwegs.

Die Herrschaft des Souverän kehrt zurück, wenn der Mensch wieder souverän agiert. Und dafür braucht´s erst eine richtige Krise. Nicht so´n Coronascheiß. Das muss richtig scheppern. Ein Kawumms muss durch Deutschland gehen, der Ruck muss die alle umhauen. Vorher wird das nix...

Achso, am Freitag war er mit Familie nochmal dick zum Essen aus.

Wegen Corona Lockdown am Montag.[[top]]

Ich hab schon nix mehr gesagt in diese Richtung.

Was ich mich aber gefragt habe und worauf ich noch keine Antwort für mich gefunden habe: Wäre es souverän, auf die 35 Jahre einen Deckel zu nageln und die Zeit den Orkus runterzuspülen?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich diese impertinente Idiotie weiterhin um mich haben möchte.

Das Ziel wäre erreicht. Spaltung!

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung