Ich habe vor zehn Jahren hierzu einige Probebohrungen veranstaltet (mit bezahlten Programmiereren) und bin zur Erkenntnis gekommen, dass sich beispielsweise Börsenkurse mit 90% Genauigkeit voraussagen

Oblomow, Samstag, 31.10.2020, 16:53 (vor 1274 Tagen) @ Weiner1329 Views

Das glaube ich nicht mit den 90%. Kann mich ooch irren.

____________________

Zur Weisheit hier ooch noch was Nettes von Schopi, der den stoischen Weisen für ein Quatsch erster Sorte hielt.

"Der heutige Tag kommt nur einmal und nimmer wieder. Aber wir wähnen, er komme morgen wieder, morgen ist jedoch ein anderer Tag, der auch nur einmal kommt. Wir vergessen, dass jeder Tag ein unersetzlicher Teil unseres Lebens ist. Auch würden wir die Gegenwart besser würdigen und genießen, wenn wir uns der guten und gesunden Tage stets bewusst wären.

Aber wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken. Erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. Tausend heitere Stunden lassen wir mit verdrießlichem Gesicht ungenossen an uns vorüberziehen, um ihnen nachher zu trüber Zeit mit vergeblicher Sehnsucht nachzuseufzen.“

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung