Schlechte Beispiele

trosinette, Donnerstag, 29.10.2020, 06:04 (vor 1247 Tagen) @ ottoasta1849 Views

das, was die Inquisition damals machte

Ist Ausgangspunkt unseres Rechtssprechungsverfahren. Z.B. wurde dem Angeklagten das Recht zugesprochen, sich zu verteidigen.

Es gibt nur die katholische Kirche, du hast das zu glauben auch wenn es im Widerspruch zu den Naturgesetzen steht usw. (Galileo!).

Galileo konnte seine Aussagen und Annahmen mit den damaligen Mitteln nicht abschließend beweisen und soll trotzdem höchst arrogant und überheblich aufgetreten sein. Im Gelben Forum werden solche Leute auch immer an den Pranger und oder kaltgestellt.

Ich kann die ganze Aufregung um die Redefreiheit nicht nachvollziehen. Der Frust rührt vermutlich nur daher, dass die Rede nicht die gewünschte Wirkung erzielt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung