Mitnichten.....

ottoasta, Mittwoch, 28.10.2020, 16:53 (vor 1268 Tagen) @ Prophet2021 Views

....ich weiss sehr wohl, dass die Zeit nach dem 2.WK, nach Gründung der BRD, auch restriktiv war. Aber hauptsächlich was die 'Moral' anbetrifft! Kirche!!

Das habe ich aber mit meiner Aussage zu den 1950ern >> nicht gemeint!

Beipiel:

Wir waren in der Berufschule zu 50 % ehemalige Mittel bzw. Oberschüler (so hiess das damals), somit auch politisch gut geschult! Natürlich waren wir fast alle 'Rote'!

Im Deutsch und Religionsunterricht (gab es in Bayern) hatten wir teilweise sehr viel Freiheit zu dikutieren.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals mal den Religionslehrer einen 'Kuttenbrunzer und Kerzentröpfler' genannt habe. Folgen? Keine!

Traut sich das heute noch ein Schüler?

Da kam es schon mal vor, dass Einer dicke Bücher aus der Nazizeit heranschleppte!
Waren zwar verboten...

Das, was da geredet wurde würde heute einen Aufstand geben; Polizei, Staatsanwalt usw. kämen gar nicht mehr aus der Schule raus!
Damals ging das alles denen am Arsch vorbei!

Wir hatten damals noch eine relative Redefreiheit!
Und auch ansonsten waren wir Jung's ziemlich frei in unserer Freizeit!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung