Unterstützung und Bestätigung

Skeptiker, Samstag, 24.10.2020, 21:49 (vor 1281 Tagen) @ Rybezahl2709 Views

Hallo Skeptiker,

ich weiß nicht genau, was du mir mitteilen möchtest,

Mein Posting war als Bestätigung gedacht. Mir schien, dass du etwas unsicher wegen dem Sachverhalt warst, Grippewelle auf der Südhalbkugel ausgefallen?

aber ungeachtet der Tatsache, dass die Grippe unterschiedlich kursiert, abhängig von Wetter, Klima, Wohnort, Sozeität - es also immer irgendwo Grippe gibt und darum die WHO-Statstik nur unter außergewöhnlichen Umständen auf "NULL" sinken kann - zumindest lese ich aus dem von dir verlinkten Artikel dieses heraus:

1) Wenn sich zum Zeitpunkt t1 wenige Menschen mit dem Grippevirus infizieren, sind in der folgenden Saison (z.Z.) t2 weniger Menschen (teil-)immun. Die Folge ist, dass sich mehr Menschen infizieren und daran sterben.

Das wird man auf der Südhalbkugel im nächsten Winter sehen.

Dieses Problem lässt sich auch nicht durch Deglobalisierung lösen, weil die Grippe innerhalb der abgeschiedenen Populationen kursiert. Im Gegenteil, das Problem wird verschärft, da durch den selteneren Austausch der verschiedenen Grippepopulationen gefährlichere (tödlichere) Grippewellen in eben jenen abgeschiedenen Populationen ausgelöst werden, indem der kursierenden lokalen Grippepopulation ein neues Element hinzugefügt wird. Haha. Und es stimmt trotzdem.

Der ganze Desinfektionswahn führt letztlich zum Gegenteil, zu mehr Krankheit, zu mehr Schwäche. Wer den Sommer über desinfiziert, muss sich im Winter nicht über Grippe beschweren.

Und was soll das eigentlich heißen, das Recht auf Gesundheit? "Du hast nicht das Recht, mich zu infizieren!" - Wo bleibt mein Recht auf Immunsystem? Warum soll ich meinen gesunden, starken Körper ruinieren und schwächen? Warum soll ich ihn plötzlich nicht mehr trainieren dürfen? Ich fordere das Recht auf Immunsystem (Infektion)!

Das könnten die Ureinwohner Südamerika anders sehen, nachdem die Spanier dort ihre Grippeviren verstreut hatten.

Mein Recht auf Grippe schenke ich dir [[zwinker]]

Und, auch bedenken, das Immunsystem und die Immunabwehr ist bis zum 10. Lebensjahr so gut wie abgeschlossen. Das Immunsystem lernt zwar danach noch weiter, aber, dass es immer wieder durch schwere Infektionskrankheiten gehen muss, um generell zu funktionieren, ist wohl eher nicht der Fall.

https://www.orthomol.com/de-de/lebenswelten/immunsystem/kinder/entwicklung#:~:text=Entw...

Bleibt noch die Frage zu klären, wieso denn auf der Südhalbkugel in diesem Winter die Grippewelle ausgefallen ist? Irgendeine Idee? [[zwinker]]

Skeptiker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung