Grippe fällt mangels Test-Kapazitäten diese Saison aus...

XERXES, Donnerstag, 22.10.2020, 12:18 (vor 1253 Tagen) @ Zooschauer4468 Views

Heute war zu vernehmen, dass der heutige starke Anstieg (u.A.) dem Abarbeiten des Rückstaus der noch zu analysieren Proben zurück zu führen ist.
Sprich, es gibt derzeit keinerlei Kapazitäten, Grippeproben (influenze A+B, Rhinoviren) zu analysieren, da die Labore zu über 100% mit den Corona-Abstrichen beschäftigt sind.

Insofern findet man z.B. im aktuelle AGI-Wochenbericht folgenden Hinweis:

"Das ECDC weist darauf hin, dass die Ergebnisse der Influenzaüberwachung mit Einschränkungen zu interpretieren sind, da die COVID-19-Pandemie in vielen Ländern das Konsultationsverhalten sowie die Teststrategie beeinflusst haben kann."

https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2020_2021/2020-42.pdf

Ich selbst bin noch immer der Meinung, dass Corona in Verbindung mit einer Grippe-Infektion gefährlich sein kann. Über diese Parallelerkrankungen werden wir aber leider nichts erfahren, da sie erst gar nicht untersucht/getestet werden können!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung