Bitte nicht träumen!

Weiner, Dienstag, 13.10.2020, 01:19 (vor 1501 Tagen) @ Avicenna2874 Views

Hallo Avicenna,

nimm Dir stattdessen mal zwei Stunden Zeit und lies bitte die nachfolgenden Artikel, und dann können wir gerne weiterdiskutieren:

https://www.ispk.uni-kiel.de/de/news-archiv/2020/downloads2020/200614_Kriege_und_Kriegs...

Der Autor ist ein Transatlantiker, sein Blick ist völlig einseitig, aber das tut der Professionalität seiner Analyse keinen Abbruch. [Es findet sich übrigens auch eine Bemerkung über Oberst Petrow in diesem Text].

In derselben Zeitschrift wird in einem anderen Artikel ein (sehr) kleiner Ausschnitt aus diesem großen Gemälde analysiert, nämlich verkehrstechnische Projekte im Baltikum, bis hinauf an die Antarktis, bei denen China und Russland ihre Finger im Spiel haben: soll nur illustrieren, dass man immer und überall genau hinschauen sollte, bevor man eine Einschätzung abgibt.

https://www.degruyter.com/view/journals/sirius/4/2/article-p222.xml?language=de

In diesen Texten geht es um materielle Realitäten. Die von Dir zitierte russische Spiritualität hilft uns hier nicht weiter. Denn Spiritualität hat mit diesen Dingen nicht das Geringste zu tun. Wie der Name bzw. der Begriff es ja sagen will: alle Spiritualität, ob russisch oder westlich oder asiatisch ist immer jenseits des Materiellen verortet.

Mach Dich dorthin auf, und vergiß Putin und Russland und diese endlose, deprimierende Geschichte der Kriege!

Einmal hat einer gesagt: mein 'Reich' ist nicht von dieser Welt.

https://www.wikiwand.com/de/Liste_der_Starzen

Mit leuchtenden Augen, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung