Wenn die Früchte nicht tiefer hängen, dann muss man sich höher strecken

Mephistopheles, Donnerstag, 01.10.2020, 18:31 (vor 1311 Tagen) @ Broesler3147 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 01.10.2020, 18:39

Aloha Meph!

Wir werden das Sonnensystem niemals verlassen; ja, nicht einmal die Erde. Grund: Auf allen Sonnensystemen außerhalb des unseren und außerhalb der Erde fehlen die Nachschuldner. Ohne Nachschuldner scheitert aber jede Vorfinanzierung.


[image]
Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/gallery13590155/Spuren-des-Besuchs-auf-dem-Mond.html

Kommen die Spuren auf dem Mond von Außerirdischen oder haben das Menschen verursacht? Wie kann das sein, wenn

Wir werden das Sonnensystem niemals verlassen; ja, nicht einmal die Erde.


gilt? Oder meinst du auf Dauer mit dauerhaften Basisstationen?


Ich weiß nicht, ich war noch nicht oben auf dem Mond. Aber vielleicht gibt es hier ja einen, der die Verschwörungstheorie, dass es nämlich keine Mondlandung gegeben hatte, aus eigenem Erleben und eigener Erinnerung widerlegen kann? [[lach]]
Ich kann mich an keine Besiedelung des Mondes erinnern a la Pizarro. Irgendein Konquistador hat nach der Landung die Schiffe verbrennen oder zerstören lassen. Kann mich nicht erinnern, dass irgendeiner auf dem Mond das Raumschiff hat zerstören lassen und sich ganz auf sich gestellt auf dem Mond durchgeschlagen hätte, bis er eine Mondzivilisation entdeckt hätte. Obwohl ich, ich gebe es zu, tief beindruckt wäre.

Nicht so schnell. Die Menschheit erhält ihre Chance, allerdings erst nach einem Zusammenbruch der Zivilisation.


Das magst du so sehen, was ich respektiere, sehe es aber, auf Grund der dann fehlenden Auf-/Verschuldungskapazität, halt anders (die tief hängenden Früchte sind abgeerntet und kommen wohl in der Form/Anzahl nicht wieder).

Möchtest du eigentlich nochmal auf das Thema "In "Zukunft" wird elektrisch gefahren, ob es einem persönlich passt oder nicht. Bleibt nur die Frage, ob per Batterie oder Brennstoffzelle." zurückkommen oder stimmst du mir zu?

Selektion der Intelligenz. Einige (Wenige) werden den Sprung aud eine höhere Intelligenzstufe schaffen, der Rest wird verschwinden. Was heute so unwahrscheinlich klingt, hat sich in der Geschichte der Menschheit aber tatsächlich des öfteren zugetragen. Wir alle heute Lebenden stammen von denjenigen ab, die den Sprung auf eine höhere Intelligenzstufe schafften. Allerdings bleibt die hohe Intelligenz bei den Nachfahren nicht erhalten, sondern nivelliert sich immer weiter (Gendrift oder so nennt man den Prozess glaube ich). Deswegen werden die Menschen immer mehr und im Durchschnitt immer dümmer, bis es wieder einmal zu einer Selektion des survival of the fittest kommt. Ich meine von der großen Masse mit Normalverteilung der Intelligenz werden einige sehr wenige Intelligenzausreiser überleben. Für die wenigen hängen dann die Früchte wieder tiefer, bzw., besser formuliert, sie können sich höher strrecken.

Gruß Mephistopheles

Ahoi'schen Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung