Ei verflixt aber auch! Warum gibt es ihn dann nicht schon lange, diesen Impfstoff!?

Mephistopheles, Mittwoch, 30.09.2020, 17:52 (vor 1303 Tagen) @ Herzdame3908 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 30.09.2020, 18:01

Sobald "durchgeimpft" wird, braucht die Welt wieder Öl, Gas und auch Flugzeuge und Flughäfen.

Ja, wo bleibt er denn, der Impfstoff?

Ich kann mir deine Antwort schon denken (er wurde eben noch nicht gefunden/ausreichend getestet, es ist noch vieles unklar usw.) und so antworte ich gleich auf deine vermutete Antwort:

Wenn man die Welt von einer Pandemie überzeugen kann, die keine ist, um wie viel leichter wäre es dann, die Welt von einem Impfstoff zu überzeugen, der keiner ist?

Man impft eben 99% durch, und siehe da, 99% bleiben gesund. Das ist zwar genau das, was wir derzeit haben, aber dann sagt man eben, das ist auf den Impfstoff zurückzuführen und die Medien verkünden eine mindestens 99%ige Wirksamkeit dieses Impfstoffes. Wenn trotzdem ein paar krank werden, dann behauptet man eben: Siehste, das sind die, die sich nicht haben impfen lassen. Kann sowieso keiner nachprüfen, wichtig ist nur das, was die Posaunen reihum verkünden. Wenn der Schwindel auffliegt, dann wird das eben als Verschwörungstheorie gebrandmarkt. Da sind dann wieder alle glücklich und zufrieden und überzeugt von ihrer Unvoreingenommenheit und Aufgeklärtheit und mit sich im reinen, dass eben sie es sind, die gerade nicht auf die Verschwörungstheorie reingefallen sind.

Die Frage bleibt also: Wenn das Öl wieder gebraucht werden würde, sobald es einen Impfstoff gibt, waru gibt es diesen dann nicht schon lange und alle Medien sind Tag und Nacht voll davon, dass sich alle impfen lassen, um die Nachfrage nach Öl zu retten?

Derzeit ist halt auch viel Bashing zu hören im Bezug auf fossile Brennstoffe, als könnten wir alle morgen mit einem lauen Lüftchen überleben.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung