Nachfrage zur Wirkung von Benzindampf
Benzindamf tötet alle Kleinstlebewesen. Benzin selbst auch die Großen. Im öl lebt auch nichts, aber es gibt kein Gas ab.
Nur die Dampfdruckkurve von Benzin ist so günstig, dass wir schon bei Zimmertemperatur beide Phasen haben, als nur einmal dran zu riechen brauchen. Es ist die moderne Hygiene für die Lunge. Ein einziger Zug reinigt sie von allen Viren, Bakterien etc
Hallo Inventor,
darf ich hier einmal einhaken?
Deine These, dass Benzindämpfe alle Kleinstlebenwesen tötet, beruht doch - wenn ich das richtig verstanden habe - im konkreten Fall darauf, dass Benzin den Lipidmantel eines Virus angreift und zerstört. Das halte ich für schlüssig und nachvollziehbar, auch wenn natürlich nicht wissenschaftlich belegt, solange es nicht objektiv nachgewiesen und ausgemessen wurde. Insbesondere ist fraglich, welche Mengen notwendig sind.
Siehst Du es aber nicht als problematisch an, dass auch die Lungenbläschen mit einem feinen, schützenden Lipidfilm (pulmonary surfactant) bedeckt sind?
Der Benzindampf müsste also doch in der gleichen Logik ebenfalls diese Schutzschicht angreifen, Ergebnis wäre eine Lungenentzündung. Auch da stellt sich natürlich wieder die Frage nach der benötigten Dosis.
Gruss,
mp