Vergiss die Anlaufstellen wie Ämter, etc.

Linder, Mittwoch, 09.09.2020, 22:31 (vor 1325 Tagen) @ Durran2098 Views

Suche nach den Verbrauchern, lokalisiere sie.
Wegen 12.000 kWh "raucht" ein Stromzähler nicht ab, aber der hohe Verbrauch muss irgendwo herkommen.
Setz dich 1...2 Stunden zu der Person und notiere dir während dieser Zeit den Stromverbrauch (davor/danach), rechne ihn aufs Jahr hoch und kontrolliere damit, ob das überhaupt sein kann.
Fernseher, Radio, Herd/Ofen, Kühlschrank und besagter Boiler können nahezu kaum 12.000 kWh verbrauchen, egal wie alt die jeweiligen Geräte sind.
Frag sie, womit (im Winter) geheizt wird.
Läuft evtl. (un)regelmäßig ein Ölradiator? Hat die Dame überhaupt einen?
Wenn der Verdacht Stromdiebstahl im Raum steht: Wie sind die baulichen Gegebenheiten? Wohnen mehrere Parteien in dem Haus? Kann man mit den Leuten reden und befragen wie viel Strom sie so im Schnitt verbrauchen?
Stimmt die Zählernummer mit der Wohnung überein?

12.000 kWh sind ein Brett, aber generell nicht unmöglich wenn die - entsprechend negativen - Rahmenbedingungen passen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung