Bestellt & finanziert

cassi, Mitten in der EUdSSR, Mittwoch, 09.09.2020, 20:53 (vor 1318 Tagen) @ NST2092 Views

ja, gebe ich dir in gewisser Weise recht. Wären sich die Möntschen hier in der Bunterepublik einig, gäbe es das wohl so nicht. Es ist aber die Aufgabe der ReGIERung dafür zu sorgen, dass sie das eben nicht sind. Dafür wurde ja der SED-Spaltplz inthronisiert.
Hätte man dich - ausgestattet mit entspr. Mitteln & charakterlichen Schwächen - erkoren ein Unterdrückungssystem zu etablieren, es würde wenig anders aussehen. Ergo versucht jeder auf seine Art seine Nische zu finden. Dabei merken die meisten gar nicht mal, dass ihnen täglich das Fell über die Ohren gezogen wird, sie ausgeraubt, denununziert und ausgenutzt werden. Spaltpilz & Co müssen nur die richtigen Begründungen liefern und die Masse nickt zufrieden - solange bis es an die eigene Substanz geht. Dann ist plötzlich alles ganz furchtbar und jeder hat es schon lange gewußt. Es ist ja nicht nur der Sozialstaat, sondern schlicht und ergreifend der eigene Vorteil. Das ist systemimmanent und führt früher oder später zum unausweichlichen, aber naturgemäßen Ende. Wobei "Sozialstaat" selbstverständlich an sich schon einen Etikettenschwindel und eine Einbahnstr. in die Sackgasse darstellt.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung